HOME

Verkauf im Internet: 5000 Euro für Disney-Filme: Alte VHS-Kassetten sind bei Ebay ein Vermögen wert

Aladdin, Cinderella und Co. – wir alle lieben Disney und wir alle haben sicher auch noch den ein oder anderen Klassiker auf dem Dachboden verstaut. Das könnte sich nun auszahlen: Auf Ebay versteigern Anbieter Disney-VHS-Kollektionen für bis zu 5000 Euro.

Bambi und seine Freunde im Wald

Hast du noch Disney-VHS-Kassetten? Auf Ebay sind Filme wie "Bambi" eine Menge wert (Symbolbild)

Picture Alliance

Jeder kennt sie, jeder liebt sie – Disney-Filme gehören bis heute zu den echten Klassikern. Früher gab es sie nur auf VHS-Kassetten, inzwischen können wir sie als Blu-Rays schauen und auf Netflix und Co. streamen. Die alten Kassetten sind somit inzwischen eine wahre Seltenheit. Und was zur Seltenheit wird, weckt das Interesse der Sammler. Auf Ebay zahlen diese nun Geld für gut erhaltene Videokassetten – viel Geld.

Disney-Film-Kollektion für 5000 Euro

Bereits 2017 berichtete "Bento" von einer VHS-Kassette des "Dschungelbuchs", welche auf eBay für fast 1500 Euro versteigert wurde. Dieses Angebot übertrifft nun jedoch ein Verkäufer aus den USA: Er bietet eine Reihe von neun Disney-Filmen für läppische 5700 US-Dollar an, umgerechnet sind das 5000 Euro. Dabei sind Klassiker wie "Cinderella", "Aladdin" und "Bambi". Das Interesse der Sammler ist groß.

Disney-Kollektion auf Ebay

Diese Disney-Kollektion wird auf Ebay für 5000 Euro versteigert

Denn seiner Beschreibung zufolge handelt es sich bei der Kollektion um "Rare Black Diamond Disney"-Exemplare, was bedeutet, dass sie zwischen 1984 und 1993 veröffentlich wurden. Erkennbar ist diese Sonderedition der "Classics" an dem Logo eines schwarzen Diamanten auf dem Hinterseite der Plastikhülle, erklärt "Lad Bible". Ehrlicherweise fügt der Anbieter seiner Beschreibung auch hinzu, dass die Sammlung einige Gebrauchspuren hat und altersbedingt etwas gelblich ist – ein tolles Set sei es aber trotzdem.

Erstausgabe-Label und eingestellte Cover sind viel wert

Doch nicht nur Kollektionen, sondern auch Disney-Einzelstücke mit Erstausgabe-Label oder inzwischen eingestellten Covern bringen es auf hohe Summen. Bei den Angeboten gilt wie bei den meisten Sammlerstücken: Originalverpackte Kassetten oder Sondereditionen erzielen deutlich bessere Preise. Es ist also an der Zeit, den Dachboden zu entrümpeln und die alten Disney VHS-Kassetten herauszukramen – denn auf Ebay könnten diese nun ein kleines Vermögen wert sein.

Arielle, Cinderella und Co.: "Unterwäsche ist unnötig" – Diese Lebensweisheiten haben wir aus Disney-Filmen gelernt

Quelle: "Bento" / "Lad Bible"

Themen in diesem Artikel