HOME

Bier-Quiz: Pils, Weizen, Helles: Wie gut kennst du dich mit Bier aus?

Bier ist eines der beliebtesten Getränke der Deutschen. Kein Wunder, denn die Auswahl ist gigantisch. Aber wie steht es um dein Wissen? Bist du nur Biertrinker oder auch ein wahrer Bierkenner? Hier im Test findest du es heraus.

Frauen mit Bier in Hand

Wer hätte das gedacht: Im Biertrinken sind die Tschechen den Deutschen noch einen Schritt vorraus (Symbolbild) 

Unsplash

Von Pils, über Kölsch bis hin zum Weizen. Wenn die Deutschen für eines bekannt sind, dann ist es ihr Bierkonsum. Und nicht nur das: auch in der Bierproduktion sind sie Weltmeister. Viele Brauereien gibt es seit dem 14. Jahrhundert. Fast 6000 Sorten Bier werden hier gebraut, knapp die Hälfte der weltweiten Vielfalt.

Kein Wunder, denn im Vergleich zu anderen Ländern, geht das Biertrinken hier offiziell schon mit 16 Jahren los. Und zusätzlich soll ein mäßiger Konsum auch noch beim gemütlichen Einschlummern helfen – dem Hopfen sei Dank. 

Wer Biertrinker ist, sollte sich daher auch bestens mit den Fakten über das Gebräu auskennen, oder? Gab es wirklich eine Stadt, die beinahe von vielen tausend Litern Bier geflutet wurde? Sind die Gerüchte wahr, um einen Präsidenten mit eigenem Brauhaus? Und gibt tatsächliche Phobien zum Thema Bier? Wie es um dein Bier-Wissen steht, verrät dir unser Experten-Test.

Bist du ein wahrer Bierkenner? Hier im Test findest du es heraus:

gho
Themen in diesem Artikel