Die Liste Welche Facebook-Kontakte sind wirklich noch deine Freunde?

Manche Kontakte braucht man nicht.
Facebook-Kontakte: Manche Freunde braucht man nicht.
© ijmaki auf pixabay.com
Wir leben im Zeitalter der sozialen Medien. Und das ist gut und schön so! Nur auf manche unserer Facebook-Kontakte könnten wir auch gerne verzichten. Welche Freunde auf Facebook längst zu Feinden geworden sind – und wie du sie an ihren typischen Status-Updates erkennst (und entfreundest).

1. Gnadenloser, nur scheinbar bescheidener Self-Promoter ist auf dem Weg nach London. Drückt mir die Daumen für das große Vorstellungsgespräch. Ich hoffe die Headhunter merken nicht, dass ich für diesen absurd gut bezahlten Job gar nicht qualifiziert bin.

2. Schmerzensfrau versucht heute ganz stark zu sein. So viel ist passiert. Schickt mir Sonne und Kraft!

3. Freund, der einen nie vergessen lässt, wie schön sein Leben gerade ist: Am Lago di Como hat es mal wieder Campari Soda geschlagen. Wenn ich noch einen Löffel Trüffel-Risotto esse, platzt das neue Hermès-Hemd. Wäre schade drum.

stern Logo
stern Logo
Das machen StudiVZ, Myspace & Co. heute

4. Mädchen, das leider einen wirklich, wirklich beschissenen Job und deshalb eine leicht autistische Obsession mit dem Wochentag Freitag pflegt. Nur noch einmal schlafen. Morgen ist Freitag!

5. Kalenderspruch-Kerl, der vermutlich in jedem Zimmer seiner Wohnung ein Paulo Coelho-Poster hängen hat. »Nicht Erklärungen helfen uns weiter, sondern unser Wille voranzuschreiten.« – Paulo Coelho

6. Dame, die die Weltöffentlichkeit auch noch über das kleinste Detail ihres Leben auf dem Laufenden hält. Mmmmh. Lecker. Müsli!

7. Freund, der auf jedem seiner Profilbilder mit einem Bierglas in der Hand abgebildet ist. Malle!

8. Typ, der jeden Artikel zum NSA-Abhörskandal verlinkt. Unbedingt lesen! http://www.freitag.de/autoren/philip-grassmann/wo-bleibt-die-entruestung

9. Alter Kommilitone, der während dem Studium ein bisschen zu viel gekifft hat und sich seitdem ein bisschen zu sehr mit dem Wetter und den Jahreszeiten beschäftigt lauscht dem Konzert der bunten Blätter im Buchenwald. Raschel, Raschel. Bald ist wieder Apfelerntezeit!

10. Keine Ahnung woher man den Mensch kennt, aber er steht wirklich auf den FC Bayern. Javi Martínez gegen den BVB: 80 Pässe, 0 Fehlpässe und 9 Tackles. Absolute Weltklasse. Das Schönste aber war das Abkippen in den Deckungsschatten.