HOME
Matthias Krebs

Beruflicher Erfolg ohne Studium

"Ich war mittelmäßiger Schüler, dann Schreiner - und habe trotzdem Karriere gemacht"

In der Schule war er nicht gut, beruflich träumte er von einer Karriere als Fußballprofi. Als das nichts wurde, machte Matthias Krebs eine Schreinerlehre. Heute ist er Geschäftsführer und Berater. Über einen unbequemen Karriereweg mit Happy End.

Ein weißer Lieferwagen auf einer Straße

Mobiler Samenspender

65-facher Vater – in seinem Lieferwagen kommt er immer zweimal

Von Susanne Baller
Volkswagen

Deutsche Autohersteller warnen vor drastischer Erhöhung von US-Zöllen

Schokolade

Schmecken Sie den Unterschied?

Expertin erklärt: So können Sie gute von schlechter Schokolade unterscheiden

Von Denise Snieguole Wachter
Der Verzicht auf Alkohol hat Laurie McAllister sichtbar gut getan.

Beichte

Wie ein Marathonlauf einem Party-Girl half, den Alkohol zu besiegen

Stanley Adams Teaser

Stern Crime

Stanley Adams war ein Held und Gentleman. War er auch ein Mörder?

Von Patrick Rösing
Josefa Schmid sorgt mit ihren Veröffentlichung für Unruhe im Bamf - und bei Horst Seehofer

Bamf-Affäre

Nix mit "geräuschlos" regeln - über eine Beamtin, die sich den Mund nicht verbieten ließ

Von Uli Hauser
Eine Stewardess lächelt im Flugzeug

Alltag eines Stewards

Die Arbeit bei Ryanair ist die Hölle – wegen der Passagiere

Von Gernot Kramper
"Grill den Profi" (v.l.): Daniel Donskoy, Koch-Profi Ali Güngörmüs, Sahra Wagenknecht und Lutz van der Horst

Vorschau

TV-Tipps am Pfingstsonntag

BA-Chef Detlef Scheele

Chef der Bundesagentur für Arbeit für strenges Zuwanderungsgesetz

Royale Hochzeit

Britisches Königshaus

Royale Traumhochzeit: Harry und Meghan sind verheiratet

Jessica Capshaw (l.) und Sarah Drew verlassen "Grey's Anatomy"

Grey's Anatomy

Das passiert mit Arizona und April

Smartphone Work Arbeit Whatsapp DSGVO

Messenger

DSGVO: Warum Sie Whatsapp bald nicht mehr im Job benutzen dürfen

Von Malte Mansholt
Der junge Immobilienmakler Michael Hayes und zwei Polizisten

Rassismus-Fall

Schwarzer Immobilien-Investor besichtigt sein Haus – weiße Nachbarin ruft die Polizei

König Edward VII. mi Gemahlin Alexandra (l.) und Queen Mum mit Ehemann George

Die Royals, Teil 3

Weltkriege, Skandale und wie die Briten ihre globale Vormachtstellung verloren

Handynummer an den Chef weitergeben?

Landesarbeitsgericht Thüringen

Müssen Sie Ihrem Chef Ihre Handynummer verraten? Neues Urteil bringt Klarheit

Burnout: Paula hat 80 Stunden pro Woche gearbeitet. Nun warnt sie alle vor den fatalen Folgen

Burnout

Paula arbeitet 80 Stunden. Und brennt aus. Ihre Tipps gegen eine "Tortur", die niemand erleben sollte

Brownies auf einem Teller

Aus Hass auf Kollegen

Amerikanerin backt für Büro-Party Brownies mit Abführmittel

Franzsika Henke

Franziska Henke

NEON-Traumjob: Wie wird man eigentlich ... Komponistin für Filmmusik?

Brownie

US-Angestellte backt für Büro-Party Brownies mit Abführmittel

Zum Start im neuen Job fühlen sich viele Mitarbeiter allein gelassen

Job-Studie

"Erstmal zwei Wochen Kaffee kochen": Was Angestellte zum Start im neuen Job erleben

Von Daniel Bakir
Kind und Dollar-Scheine

Lil Tay

"I'm rich, Bitch!" - Neunjährige protzt wie die Großen - und kostet ihre Mutter den Job

Von Malte Mansholt
Triathlet Jan Frodeno hat seinen Weg zum Spitzensportler inklusive aller Niederlagen und Erfolge in einem Buch festgehalten

Jan Frodeno

Den Athleten in sich kann er nicht abstellen

Life Hacks Auto

Mit diesem Wundermittel entfernen Sie Lackkratzer