HOME
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD)

Heil strebt befristete Visa für Jobsuche ausländischer Fachkräfte an

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will bestimmte ausländische Fachkräfte für ein halbes Jahr nach Deutschland lassen, damit sie sich hier einen Job suchen können.

James Gunn

Pädophilen-Witze

«Guardians of the Galaxy»-Regisseur gefeuert

Bericht: 85 Prozent der Ex-Air-Berliner haben Job

James Gunn bei einer Veranstaltung in Los Angeles

James Gunn

"Guardians of the Galaxy"-Star verliert Job

Hebamme Cathleen Gerken hilft werdenden Müttern bei der Geburt

Heldin der Gesundheit

"Jede Geburt ist einzigartig": Eine Hebamme über Freude und Leid in ihrem Job

Kellern: Unsere Autorin in einem bayerischen Bierhaus in London

Anmachsprüche

"Ich dachte, du liebst es, geknallt zu werden": Was ich mir als Kellnerin anhören musste

Der Bergdoktor

Einschaltquoten

Sat.1 punktet mit neuem Magier-Krimi «Deception»

"Alles was zählt": Michelle hat sich das Praktikum im Zentrum anders vorgestellt und ist entsetzt über die Aufgaben, die Morit

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Stewardess bei der Arbeit

Verdienst-Check

Was verdienen eigentlich Flugbegleiter?

Facebookpost von Kimer Bermudez

USA

Lehrerin erzählt im Flugzeug von ihrer Arbeit – dann erlebt sie ein kleines Wunder

Laumann

Arbeitsmarkt

Anstrengungen gegen lange Arbeitslosigkeit gefordert

Trotteliger Kollege

Job-Beratung

"Warum stellen Personaler so häufig die falschen Leute ein?"

Bundeskabinett

Umstrittener Plan

Regierung will Jobs für Langzeitarbeitslose bezuschussen

Erstes Date

Erfahrungsbericht

Was beim ersten Date alles falsch laufen kann

Eine blonde Frau sitzt in einer Umkleide und schnürt sich die Turnschuhe zu

Vorfall an Heidenheimer Schule

Lehrer filmt heimlich in Damenumkleide – und darf trotzdem weiter unterrichten

Müllabfuhr: Müllmann bringt Tonnen zum LKW

Verdienst-Check

Was verdient eigentlich ein Müllmann?

Altenpfleger Ferdi Cebi

Besuch von Pflegeeinrichtung

Kanzlerin macht sich für bessere Löhne in der Pflege stark

Partystimmung auf einem Festival

Love from Hell

6 Typen, auf die Frauen nur auf Festivals reinfallen

Phillip Rösler war ab 2014 Geschäftsführer des Weltwirtschaftsforums.

Ex-Politiker

Nach Abschied aus der Politik: Was macht eigentlich Philipp Rösler?

Tim Mälzer hatte nicht gut lachen
TV-Kritik

TV-Koch findet seinen Endgegner

Tim Mälzer bei "Verstehen Sie Spaß?": Am Ende bleibt nur noch der Stinkefinger

Disney World

Außergewöhnlicher Arbeitsplatz

So wirst du Botschafter für Deutschland - und wohnst gleichzeitig im Disney World Resort

Kündigung

Spontaner Urlaub, Mobbing, Krankfeiern - aus diesen Gründen können Sie entlassen werden

Mitten im Liebesspiel wird der Penis schlapp - eine unangenehme Situation für beide Partner
Interview

Lust statt Leistung

Penis macht schlapp? Sexualtherapeut erklärt, warum das kein Grund zur Panik ist

"Unter uns": Larissa überfährt in ihrer Verzweiflung einen Menschen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?