HOME
Jenny Elvers-Elbertzhagen und Aaron Troschke gingen bereits als "PBB"-Sieger hervor.

Promi Big Brother

Diese Promis gingen bereits als Sieger hervor

Am Freitag steigt das große "Promi Big Brother"-Finale. Was machen eigentlich die Gewinner der vergangenen sechs Staffeln?

Männer in einem Büro in Michigan um 1903

Arbeitskleidung

Anzug, Schlips, Kostüm: Wie das Büro-Outfit entstand – und warum wir es heute noch tragen

Fritz Keller

Designierter DFB-Präsident

Keller soll «Zeit der Regierungslosigkeit» beenden

James Bond

Geheimnis gelüftet

Der neue "James Bond"-Film hat endlich einen Namen – und einen Starttermin

NEON Logo
Daniel Craig

Agent 007 - Film Nummer 25

«No Time To Die» - Neuer James-Bond-Film hat nun einen Namen

Pilot im Cockpit

Verdienst-Check

Was verdienen eigentlich Piloten?

Frau mit Tablet in der Hand

Karriere-Guide

Wieso uns Authentizität im Job nur begrenzt weiterbringt

NEON Logo
Im Konferenzraum

Technik, Telefon, Kollegen

Viele Beschäftigte fühlen sich durch Störungen gestresst

"Viele haben schon vorgeglüht, dann drückt das erste Mal die Blase." Eine Disco-Toilettenfrau erzählt aus ihrem Alltag (Symbolbild)

Zwei Nächte pro Woche

Eine Disco-Toilettenfrau über ihrem Alltag: "Entweder du triffst die Schüssel oder zahlst mir 20 Euro"

Uber-Fahrerin besucht Kundin bei der Arbeit – mit süßer Überraschung

Am Drive-In

Taxi-Fahrerin besucht Kundin bei der Arbeit – mit einer süßen Überraschung

NEON Logo
Führungsspieler

Supercup in Hamburg

Schröder lobt Basketball-Team: Zusammen «guten Job gemacht»

Viele fühlen sich durch Störungen im Job gestresst

Das Nest ist bis auf die Wurzeln ausgehoben und ­verladen

Berlin

Eine Ameise kapituliert nicht - warum für ein Amazon-Logistikzentrum eine Ameisenkolonie umgesiedelt wird

Von Mathias Schneider
"Promi Big Brother": Eva

"Promi Big Brother"

"Karma is a bitch": Eva "Egoista" fliegt als Erste raus

Feuerwehrmänner im Einsatz

Verdienst-Check

Was verdient eigentlich ein Feuerwehrmann?

Finanzminister Olaf Scholz
Meinung

Überlebenskampf einer Partei

Scholz bewirbt sich um SPD-Vorsitz: Olaf und die Amateure

Von Andreas Hoidn-Borchers
Ein Insasse verlässt seine Zelle im berüchtigten US-Gefängnis San Quentin in Kalifornien

Tod von Jeffrey Epstein

Tote, Gewalt und Drogen: US-Gefängnisse sind hoffnungslos überlastet

Peter André mit seiner Ehefrau Emily

Peter Andre

Gewinner des Tages

Freundinnen tanzen im Wohnzimmer
Aus der Community

Lebensweisheit

Die Angst um meinen Vater hat mir gezeigt, was im Leben wirklich zählt

NEON Logo
Raus aus dem Job

Arbeitsplatz wechseln

Personal-Experte gibt Tipps: Das sind die drei schlimmsten Fehler bei der Kündigung

Resonanz: Ein Rezept gegen Überforderung und Leistungsdruck

Resonanz

Die Welt berühren und sich berühren lassen – ein Rezept gegen Überforderung und Leistungsdruck

Von Kester Schlenz
"Sommerhaus der Stars" Sabrina Lange, Willi Herren und Jasmin
TV-Kritik

"Das Sommerhaus der Stars"

Klo-Sex, wüste Beschimpfungen und ein Antrag: Ohne den Wendler gibt's noch mehr Zoff

Von Luisa Schwebel
Wenn die Arbeit vor den Partner gestellt wird, leidet die Beziehung (Symbolbild)

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Mein Mann kreist nur noch um seinen Beruf - ich fühle mich vernachlässigt

Grom
Interview

Grom-Eishersteller Guido Martinetti

Wieso Gelato in Italien ausstirbt – und zwei Italiener es deshalb wie früher machen wollen

Von Denise Snieguole Wachter
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg