HOME
Aluminiumkapseln produzieren mehrere Tausend Tonnen Müll. Allein in Deutschland. Was daran nachhaltig ist, erklärt der Nespresso-Geschäftsführer im stern-Interview.
Interview

Mark Ruijgrok

Nespresso-Chef spricht über Nachhaltigkeit: Greta Thunberg? "Wer ist das?"

Nespresso verkörperte einst Glamour, heute kratzt am Image, dass die Aluminium-Kapseln jährlich Tausende Tonnen Müll verursachen. Der stern hat mit Geschäftsführer Mark Ruijgrok gesprochen, worum es dem Unternehmen eigentlich geht, was an den Kapseln nachhaltig ist und was er von Greta Thunberg hält.

Von Denise Snieguole Wachter
Zahlreiche Badegäste an einem Strand

Umfrage: Mehrheit der Deutschen achtet im Urlaub auf Umweltschutz

Höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch

Nachhaltigkeit

Was brächte ein Steuer-Aufschlag beim Schnitzel?

Selbstversuch

Nachhaltige Mode

Immer neue Styles ohne Shoppen: Ich miete meine Kleidung, statt sie zu kaufen

NEON Logo
Anne-Sophie Hußler und Patrick Pirl

Start-up "1NiteTent"

Couchsurfing für draußen: Wie dieses Paar Urlaub in Deutschland attraktiver machen will

NEON Logo
Plastikberge verschmutzen unsere Umwelt

Nachhaltig leben

Plastikmüll vermeiden: Mit diesen Tipps produzieren Sie weniger Abfall

Von Anna Stefanski
Interview: Barbara Meier über Nachhaltigkeit und Fair-Fashion
Interview

Nachhaltige Textilindustrie

Barbara Meier: "Fair-Fashion ist eben nicht dieser kratzende Öko-Jutesack"

NEON Logo
Selbstversuch

Nachhaltigkeit

Kleiderschrank voll, aber nichts anzuziehen? Wie mir eine Stylistin geholfen hat

NEON Logo
Im NEON-Badezimmer

Unsere Beauty-Lieblinge

Rasierer für Haut-Sensibelchen: keine Rötungen, kein Garnichts

NEON Logo

Nachhaltigkeit

Sieben Fehler, die Sie vermeiden sollten, um Lebensmittel nicht zu verschwenden

Von Denise Snieguole Wachter
Instagram: Influencerin Louisa Dellert kassiert Shitstorm für Video

Instagram-Video

Nachhaltigkeits-Influencerin Louisa Dellert bittet um Spenden – und erntet einen Shitstorm

NEON Logo
Nachhaltigkeit: Utrecht hat jetzt Bushaltestellen für Bienen
Meinung

Innovationen in den Niederlanden

In Utrecht gibt es jetzt Haltestellen für Bienen – Deutschland, nimm dir mal ein Beispiel!

NEON Logo
Unfall mit Metall-Strohhalm kostet Engländerin das Leben

Nachhaltigkeitstrend

Bizarrer Fall in England: Eine Frau ist durch einen Metallstrohhalm gestorben

NEON Logo

"Less Waste" im Selbstversuch

Mit diesen neun einfachen Veränderungen habe ich meine Küche nachhaltiger gemacht

NEON Logo
Wolkenkratzer aus Holz: Die Antwort auf den Klimawandel

Nachhaltige Hochhäuser

Wolkenkratzer der Zukunft aus Holz? Forscher gibt überraschende Antwort

Frauen auf der Straße

Nachhaltigkeit

Tschüss, Fast Fashion? Darum gibt es dieses Jahr in Stockholm keine Fashion Week

NEON Logo
Ein Topmodel auf dem Laufsteg.

Fashion Week in Berlin

Fashion for Future - Ist Kleidungs-Leasing die Zukunft der Modeindustrie?

Blaue und schwarze Shampoo-Flaschen

Wiederverwertung von Kunststoffen

Achten Sie auf die Farbe: Warum diese Plastikflaschen das Grauen der Recyclingbetriebe sind

Faire Mode

Ciao, Barfußschuhe: fünf nachhaltige Schuhlabels, die sich sehen lassen können

NEON Logo
Live Cooking beim Barilla Insieme Day

Nachhaltigkeit

Wie wir mit gutem Essen die Welt retten

Nachhaltigkeit: "The Slow Label" von Anna-Laura Kummer
Interview

"The Slow Label"

Bloggerin Anna ist erst 22, hat aber schon ihr eigenes Fair-Fashion-Label gegründet

NEON Logo

Buchtipps aus der NEON-Redaktion

Fair-Fashion, plastikfrei, Minimalismus: Diese Bücher verhelfen dir zu mehr Nachhaltigkeit

NEON Logo
Pflanzen wachsen aus trockener Erde

Unternehmer-Befragung: Nachhaltigkeit und Klimawandel größte Wachstumsrisiken

Nachhaltigkeit und Reisen

Acht coole Reiseziele in Europa - die auch noch gut für eure CO2-Bilanz sind

NEON Logo