Kennt ihr auch so eine Person, die sich den größten Slasher-Movie anguckt, es aber nicht aushalten kann, wenn in einem Film ein Hund stirbt? Oder die ganze Nacht Real-Life-Crime-Dokus durchsuchtet und sich dann aber beim Tatort in die Hose macht, wenn jemand hinter einer Tür hervorspringt? Oder so Spaßvögel, die einem glaubhaft versichern, dass der Film überhaupt nicht gruselig ist und sich dann kaputtlachen, wenn man wochenlang nicht schlafen kann?
"Does The Dog Die" ist an deiner Seite
Für genau diese Menschen und ihre Freunde wurde "Does The Dog Die" erfunden! Hier lässt sich nachgucken, ob es sicher ist, diesen einen Film zu gucken, dieses eine Buch zu lesen, oder sich dieses Wochenende noch diese eine Serie reinzuziehen, denn die Seite nutzt Informationen von all ihren Usern, die nach und nach immer mehr Bücher, Videospiele und Filme eintragen und sie nach mehr als 60 Kategorien bewerten. Darunter: Stirbt ein Hund? Wird man erschreckt? Gibt es Clowns? Aber auch richtige Trigger-Warnungen wie: Nimmt sich jemand das Leben? Werden Drogen konsumiert? Gibt es häusliche Gewalt?
Für diese Informationen nutzt die Seite auch ihre Social-Media-Accounts, fragt hier die User nach Rat. Schließlich kann man sich ja nicht jeden Film selber angucken. Wir würden jedenfalls davon ausgehen, dass sich mit diesem genialen Konzept die eine oder andere ewig andauernde Filmfindungsphase, ab und zu vielleicht ein Ehestreit und definitiv eine Menge Tränenvergießen verhindern lässt!
Quelle: Does The Dog Die