HOME

"Ihr Urlaub ist vorbei": "Haus des Geldes": Netflix gibt ersten Einblick in Staffel drei

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres bestätigte Netflix, dass "Haus des Geldes" eine dritte Staffel bekommt. Nun gab der Streaming-Dienst den Starttermin der neuen Folgen bekannt. Mitte Juli kehrt der Professor zurück.

"Haus des Geldes": Netflix gibt ersten Einblick in Staffel drei

Netflix hat nun den Starttermin der dritten Staffel von "Haus des Geldes" bekannt gegeben

Achtung, Spoiler-Alarm!

Aus. Ende. Vorbei. Nach zwei Staffeln war die Handlung von "Haus des Geldes" abgeschlossen. Der Plan des Professors ging auf. Den Nachwuchs-Gangstern gelang der genialste Bankraub aller Zeiten – allerdings mit einigen Verlusten. Trotzdem schafften sie es, mit der Beute nach Thailand zu fliehen, ohne dabei geschnappt zu werden.

Eigentlich. Anscheinend konnte Netflix dem Ruf einer weiteren Staffel nicht widerstehen – schließlich war die Serie überaus beliebt; "Haus des Geldes" ist die erfolgreichste nicht-englischsprachige Serie auf der Plattform. Denn bereits im Oktober des vergangenen Jahres gab der Streaming-Dienst-Anbieter über Twitter bekannt, dass eine dritte Staffel geplant sei. Jetzt steht auch der Starttermin der neuen Staffel fest. Am 19. Juli 2019 geht es weiter. Das verkündete das Unternehmen auf seinen Social-Media-Kanälen und betonte dabei auch: "Das ist kein Aprilscherz."

"Haus des Geldes": Was passiert in Staffel drei?

Doch Netflix gab nicht nur den Starttermin bekannt, sondern veröffentlichte auch ein erstes Teaser-Video. Im 30-sekündigen Ausschnitt sind zunächst Pärchenbilder vor Traumkulissen zu sehen: Tokio (Ursula Corbero) und Rio (Miguel Herran) küssen sich am Strand, Denver (Jaime Lorente) und Monica Gaztambide (Esther Acebo) fahren auf einem Fahrrad gemeinsam durch die Stadt und der Professor küsst seine Raquel Murillo (IItziar Ituño).

Allerdings ist es mit der Romantik schnell vorbei. Nach wenigen Sekunden folgt ein abrupter Wechsel. In Versalien steht geschrieben: "Im Juli ist ihr Urlaub vorbei". Anschließend sieht man plötzlich Verfolgungsjagden und bewaffnete Einsatzkräfte. Wird die Gruppe doch geschnappt? Wurden sie verraten? Oder haben sie einen neuen Bankraub geplant, der schiefgegangen ist? Eine Antwort werden die Fans wohl erst am 19. Juli bekommen. Bislang ist über die Handlung der dritten Staffel noch nicht viel bekannt.

The Silence
rpw