West coast best coast(er)?
Schluss mit Bierwerbungen aus Pappe, gehäkeltem Kitsch von anno dazumal und Kinderkritzeleien auf Keramik, die uns außerhalb der Familie zum Erröten bringen: Die koreanische Manufaktur gießt perlmutterne Untersetzer aus Harz, die nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch wirklich praktisch sind.
Von FICT hier zu kaufen.
Girlboss

Was ein Gentleman ist, sollte uns allen klar sein. Der Begriff „Gentlewoman“ bedarf dann aber doch ein wenig Erklärung – einfach irgendein Neologismus mal wieder? Nein! Jen Dziura (http://jendziura.strikingly.com) ist mit dem Thema vertraut und sagte in einem Interview folgendes: „The word gentlewoman has meant many things (including lady) over the course of its history, but today, I think its meaning is distinct. A gentlewoman is generous, genuine, comfortable in a diverse array of social situations and foreign cultures, dresses appropriately, stands up straight, tips well, knows to take a Japanese person’s business card with both hands, and can pronounce Hefeweizen… but hardly considers all of these things a full-time f***ing job.“ Und siehe da: Das Magazin ist genau das! Voll spannender Interviews, Porträts und Hochglanzfotostrecken ist „The Gentlewoman“ ein Abbild von und für emanzipierte, moderne Frauen des 21. Jahrhunderts ohne dabei angestrengt zu wirken. Well done!
FÜR 14 Euro auf https://www.bruil.info
Pflanzenfresser

Gerade in der Beautyindustrie sieht man meist den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jede Cremes und Tiegelchen versprechen uns wahre Wunder. Oft kommen diese aber nicht ohne chemische Zusatzstoffe, wie zum Beispiel Parabene und Mineralöle, aus. Das beunruhigte die Gründer von Herbivore Botanicals, Julia Wills und Alexander Kummerow, die daraufhin in ihrer damaligen Küche begannen qualitativhochwertige Körperpflege auf natürlicher Basis herzustellen, welche ohne Tierversuche und Synthetik auskommt. 5 Jahre später hat sich die Marke zu einem Vorreiter und Symbol für einen bewussten Lifestyle entwickelt. Große Klasse, finden wir und können gar nicht genug davon bekommen – spread the love!
Ab ca. 10 Euro herbivorebotanicals.com
Angestiftet

Die alte Faustregel „Von der Hand in den Verstand“ lässt sich mit dieser Sonderedition der Schweizer Traditionsmanufaktur Caran d’Ache umso einfacher umsetzen. Das Set beinhaltet vier Bleifstiftunikate, welche aus edlen Hölzern gefertigt wurden und macht automatisch mehr Freude unsere digitalen Geräte in der Ecke liegen zu lassen, um sich zurück auf alte Stärken zu berufen. Und wer freut sich nicht einen handgeschriebenen Brief zu erhalten?
Für 32 Euro über qompendium.com
Morgenstund hat Gold im Mund

Das australische Label mit dem französischen Namen Matin (dt. der Morgen) steht für alltägliche Eleganz und ganz viel Purismus. Zu schade also, um die Teile nur als Morgenrock zu benutzen. Viel eher möchte man in ihnen dem Sonnenaufgang entgegen tanzen. Bonus: Die, in schlichten Farben gehaltenen, Kollektionen sind alle aus nachhaltigen Materialien in Sydney hergestellt. I like!
Ab ca. 15 Euro matinstudio.com
Where ART thou?

„Ist das Kunst oder kann das weg?“ Werdet ihr bei den Bildern der digitalen Galerie Tappan sicherlich nicht hören müssen. Die Plattform ermöglicht jungen, aufstrebenden Künstlern ihre Werke „an den Mann“ zu bringen und sich so einen Namen in der Branche zu verschaffen. Das tolle: Für nicht allzu viel Geld kann man so echte Schätze erwerben, die nicht in jeder zweiten Wohnung anzutreffen sind – eine win-win Situation! Und wer weiß: Vielleicht hat man dann auf einmal den nächsten Warhol über dem Sofa hängen.
Mehr über tappancollective.com
Erntedank

Was Lebensmittelintoleranzen anbelangt, kann man heutzutage wohl sagen: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ob Gluten, Laktose, Histamine, Fructose – die Liste ist lang. Der Kokosnussmilch Joghurt von der Hamburger Firma Harvest Moon kommt da wie gerufen. Ein Retter in der Not für all jene die Soja aus gesundheitlichen oder geschmacklichen Gründen versuchen zu vermeiden. Hübsch anzusehen ist er auch dank der Illustration der Londoner Künstlerin Anne Smith. Jetzt muss man nur noch Kokosnuss mögen.
135 ml für 1,99 Euro bei Edeka & Co. Mehr Info über harvestmoondrinks.de
Die schwimmenden Gärten von Babylon

Keine Lust auf 0815-Vasen? Wie wäre es, dein Grünzeug mit geometrischen Messingfiguren zur Geltung zu bringen? Mehr als ein normales Trinkglas und etwas Wasser brauchst du nicht und schon hast du eine kleine Skulptur auf dem Fenstersims – ein gelungener Blickfang!
Ohne Glas und Pflanze ab ca. 65 Euro über michaelanastassiades.com
Fliegender Teppich

Bei den Vintageraritäten und orientalisch inspirierten Einrichtungsstücken des französischen Onlineshops würde selbst Aladdin schwach werden. Die Besitzer Mathilde Hardy und die Textildesignerin Perrine Coudevylle haben ein digitales Sammelsurium für alle BoholiebhaberInnen geschaffen, bei dem es sich fast so anfühlt als würde man über einen marrokanischen Basar schlendern. Viel Spaß beim Stöbern!
Teppisch für 190 Euro über lespetitsbohemes.bigcartel.com
Stickst du noch ganz richtig?

Für all diejenigen, die im Handarbeitsunterricht mehr schlecht als recht aufgepasst haben: Maison Labiche aus Paris schafft Abhilfe. Mit ein paar wenigen Mausklicks kann man auf schlichte Oberteile alles, was das Herz begehrt sticken lassen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine schöne Geschenkidee für den nächsten Geburtstag, der meist schneller kommt, als man es sich wünscht. Aber Achtung: Die Lieferung dauert etwa 7 bis 10 Tage – also rechtzeitig in Auftrag geben!
T-Shirt inklusive Bestickung ab 70 Euro über maisonlabiche.com