Seit Beginn dieser Woche ist der Movember offiziell vorbei. Deswegen appelliert Michelle Glavan mit dieser Parodie zu Taylor Swifts Shake it off für die gute alte Rasur. Lumbersexual scheint nicht so ihr Ding zu sein, denn sie meint: kratzt euch doch bitte endlich wieder die Haare aus dem Gesicht!
Wie es wohl aussieht, wenn Männer auf Instagram so zu posten beginnen, wie viele Frauen es gerne tun? Ganz genau, sehr sehr witzig! Mehr davon gibt es hier.
Fledermäuse genießen in Australien ungerechtfertigterweise nicht nur kein gutes Ansehen, sondern sind auch immer wieder starken Hitzewellen ausgesetzt. Die Tiere, die hier zu sehen sind, verloren wie tausende andere ihren Lebensraum. Deswegen werden die kleinen Flugsäuger momentan liebevoll in einer Fledermaus-Klinik aufgepäppelt. Süß!
François Dourlen hat ein außergewöhnliches Hobbie. Der Geschichtelehrer überträgt Filmszenen über das Handy in seine Umgebung und macht Fotos davon. Auf diese Art hat er, wie er selbst sagt, einen Weg gefunden seine imaginative Seite auszuleben und seine manchmal etwas verrückten Einfälle so umzusetzen, dass auch andere an seinem Kopfkino teilhaben können. Hier gibt es mehr davon.

Die 5-jährige Breanna hat eine Freundin zu Besuch. Das Ungewöhnliche daran: ihr Gast ist eine Kuh, die im Vorraum friedlich vor sich hin schlummert, während sich das kleine Mädchen bemüht eine möglichst glaubwürdige Ausrede zu finden, wie das Tier ins Haus gekommen ist (»when I came in the door was open and she was in and poopin‘ but I cleaned it up!«) und warum es hier bleiben sollte (»she’s bleeding on her leg!«).
Cara Delevingne als Kaiserin Sissi und Pharell Williams als Kaiser Franz Joseph – das klingt nicht nur absurd, sondern sieht im Kurzfilm und auf den Fotos anlässlich Chanels bevorstehender Métier d’art-Show auch äußerst komisch aus. Doch Karl Lagerfeld lässt nichts unversucht um an Coco Chanels Arbeiten zu erinnern. Der Film soll eine Dokumentation von Cocos Reise nach Salzburg sein. Denn dort ließ sich die Designerin 1954 von der Uniform der Hotelboys inspirieren, um wenig später ihr berühmtes Chanel-Jäckchen zu entwerfen und Modegeschichte zu schreiben.

Jamie Scanlonand schaffte es inspiriert durch den Besuch einer Banksy-Ausstellung seine Alkohol- und Drogenprobleme in den Griff zu bekommen und wurde zum Streetart-Künstler JPS. Seit 2009 verschönert er nun die Straßen, auf denen er unterwegs ist und zaubert uns damit ein Lächeln ins Gesicht.

Kaum ist der Winter richtig da, beginnen Vereinzelte schon wieder über die klirrende Kälte zu schimpfen. Nach dem Betrachten dieser Fotos lässt man das dann aber ganz schnell wieder bleiben. Wie schön eisige Zeiten sein können seht ihr hier.
