Max
„Ich verstehe diese Whatsapp-Besessenheit der Leute nicht. Was bringt es denn, den ganzen Tag mit dem Partner zu chatten? Dann hat man sich abends ja gar nichts mehr zu erzählen.“

„Als chronisch unpünktlicher Mensch weiß ich es zu schätzen, wenn Leute mich beschwindeln – meine Ex hat die Uhrzeit immer dreißig Minuten früher angegeben, auf diese Weise sind wir gleichzeitig am Treffpunkt erschienen. Ich vergesse Namen und stelle mich öfter mal Leuten vor, die ich schon länger kenne. In meiner Freizeit zeichne ich regelmäßig einen Comicstrip, der ,Die miese fiese Liebe‘ heißt, und organisiere ,Depri Disko‘-Partys in einem Nachtclub, da laufen Liebeskummerlieder. Daran liegt es wahrscheinlich, dass ich bei vielen Freunden als Herzschmerzprofi abgespeichert bin.“
ALTER: 27 – GRÖßE: 1,78 – WOHNORT: Hamburg – BERUF: Social Media Manager – GEHT IMMER: Vitello tonnato, Oasis, St. Pauli, Basketball, in unpassenden Situationen Witze machen – GEHT GAR NICHT: Hamburger Schlagermove, Kurzarmhemden, Einrichtung in Ikeaweiß mit Blümchen – DAS SAGT DIE EX: chattet zu wenig, kommt ständig zu spät – USERNAME:Mscharff
Laura
„Morgens aufstehen? Versuche ich so lange wie möglich hinauszuzögern. Frühstück ist nichts für mich, ich beginne den Tag lieber gleich mit dem Mittagessen.“

„Zum Kennenlernen gehe ich lieber Jetski fahren oder auf einen Blind-Booking-Trip als zu einem klassischen Dinner. Da kann ich irgendwie schneller Nähe zulassen. Manche Typen verwirrt das, weil das noch lange nicht heißt, dass ich gleich eine Beziehung will. Ich liebe Kochkurse, bin aber trotzdem grottenschlecht im Kochen, weil ich es ablehne, mich an Rezepte zu halten. Mit meiner Band, in der ich singe und Texte
schreibe, treffe ich mich in den Ferien oder am Wochenende. Obwohl ich also durchaus musikalisch bin, gelingt es mir einfach nicht, im Takt zu tanzen. Es sieht immer ein bisschen schräg aus.“
ALTER: 22 – GRÖßE: 1,74 – WOHNORT: Hamburg – BERUF: studiert Medien und Kommunikation – GEHT IMMER: Döner nachts um drei, Paulo Coelho, barfuß im Park sitzen – GEHT GAR NICHT: Gin ohne Tonic, Fenster putzen, beim Aufwachen gleich Facebook checken – DAS SAGT DIE EX: erzählt ewig ausschweifend, zu direkt – USERNAME:xtotheo

Das missglückteste Kompliment, das du je gemacht hast?
Laura: „Du erinnerst mich an meinen Ex.“ Rechtfertigung: Irgendwie war da direkt ’ne Verbindung, irgendeine Erinnerung in seinen Worten, an etwas, das mal war. Und das war schön.

Ein Kuss, den du gerne zurücknehmen würdest?
Max: Ein sehr betrunkener Kuss. Kann mich aber selbst nicht mehr dran erinnern.

Schon mal fremdgegangen?
Laura: Ich habe immer gesagt: nie. Und dann hab ich’s doch gemacht. Einmal und einmal zu viel.

Findest du dich nackt schön?
Max: Na ja.
Protokolle: Jenny Buchholz | Fotos:Pascal Kerouche, Maria Irl | Illustrationen: Sebastian Schwamm
Willst du auch eine ehrliche Kontaktanzeige aufgeben? Dann schicke eine Mail an: kontaktanzeigen@neon.de