HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Nostalgie pur: Diese Kinderbücher sind nicht nur zum Babysitten gut, sondern machen auch Erwachsenen Spaß

Mindestens eines dieser Bücher kennst du aus deiner Kindheit, aber die Hörbücher sind nicht nur etwas für faule Babysitter: Diese fünf Kinderbücher solltest du dir als Erwachsener unbedingt noch einmal anhören!


Pu der Bär das Hörspiel

A. A. Milne
Pu der Bär
Ferkel: "Wie buchstabiert man 'Liebe', Pu?" – Pu: "Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie"
Geht es noch schöner? Der kleine Begriffsstutzige Bär Pu liefert uns auch heute noch die besten Instagram Zitate - Zeit sich nochmal näher damit zu beschäftigen. Mit dabei sind natürlich das ängstliche Ferkel, der traurige I-Aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin. Der ist übrigens nach dem Sohn des Autors benannt und auch "Winnie" und die anderen Kuscheltiere gab es wirklich. Hört man sich die liebevollen Erzählungen als Erwachsener noch einmal an, wundert man sich nicht, dass es zahlreiche psychologische Abhandlungen über den Honigliebhaber Pu gibt.

Pu der Bär hier bei audible.de.

PR

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Viel Spaß mit unseren Tipps in der Fotostrecke!

ivy