HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

"Shades of Grey" und Co.: Baby, es gibt was auf die Ohren: Erotische Hörbücher für einsame Stunden

Erotische Bücher lesen findest du irgendwie albern, aber sich das Ganze im filmischen Format anzuschauen, ist dir irgendwie auch zu doof? Kein Problem. Wir haben für dich die erotischsten Hörbücher gesammelt. Gern geschehen, die Recherche hat Spaß gemacht.

"Fifty Shades of Grey" von E. L. James

E.L. James

"Fifty Shades of Grey" 

Wie eine Welle der Versuchung schwappte die "Fifty Shades"-Reihe vor einigen Jahren über unsere gerne mal recht verklemmte Gesellschaft. Die Geschichte von Ana Steele, die vom mysteriösen Christian Grey nicht nur in eine Welt der Versuchung, Erotik und des Verlangens eingeführt wird, sondern dabei auch noch irgendwie mit ihren wachsenden Gefühlen für den attraktiven Geschäftsmann fertig werden muss, fesselte (höhö) Millionen Leser und Kino-Zuschauer. Und die leicht rauchige Stimme von Sprecherin Merete Brettschneider macht das Hörbuch zu einem wirklich unwiderstehlich erotischen Fest für die Ohren.

"Fifty Shades of Grey: Geheimes Verlangen" hier bei audible.

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Viel Spaß mit unseren Tipps in der Fotostrecke!

Themen in diesem Artikel