HOME

Hörbücher

Hörbuchtipps

Ab aufs Sofa: Perfekt zum Einkuscheln: sechs romantische Hörbücher für die kalte Jahreszeit

Ganz schön kalt draußen! Was gibt es jetzt Schöneres als einen Abend auf dem Sofa mit einem Tee in der Hand? Richtig, einen Abend mit Sofa, Tee und einem wunderschön-kitschig-romantischen Hörbuch auf den Ohren. Wir haben da mal was vorbereitet!

"Juliet, Naked" von Nick Hornby

Nick Hornby

Juliet, Naked

Fans des britischen Autors Nick Hornby können sich bereits denken, dass es sich bei "Juliet, Naked" nicht um die typische Romanze handelt. Darum geht's: Annie und Duncan sind seit vielen Jahren ein Paar und so langsam ist ein bisschen die Luft raus. Zwar waren sie gerade erst gemeinsam in den USA, um dort auf den Spuren von Duncans mysteriösem Musik-Idol Tucker Crowe zu wandeln, aber für viel mehr als Crowe interessiert Duncan sich eben auch nicht. Als also das Überraschungs-Album nach vielen Jahrzehnten Stille ausgerechnet in Annies Händen landet und diese eine vernichtende Kritik dazu ins Internet stellt, ist Duncan am Boden zerstört. Und dann bekommt Annie eine E-Mail – von Tucker Crowe selber…

"Juliet, Naked" findest du hier auf Audible.

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Heute widmen wir uns mal der dunklen, kalten Jahreszeit, in der wir alle doch eigentlich nur unter einer warmen Decke und mit einem heißen Tee in der Hand auf dem Sofa sitzen wollen. Und was passt in Momenten wie diesen besser, als eine freundliche Stimme, die uns eine romantische Geschichte erzählt?

Themen in diesem Artikel