HOME

Netflix-Serie: Du kannst die neue Staffel "Stranger Things" kaum erwarten? Diese Bücher helfen dir

Am 4. Juli erscheint die dritte Staffel "Stranger Things". Viele Fans fragen sich: Wie soll ich das noch den ganzen Monat durchhalten? Wir stellen euch drei offizielle Bücher zur Serie vor, die euch die Wartezeit bis dahin vertreiben werden.

"Stranger Things"-Bücher: "Suspicious Minds" von Gwenda Bond

"Suspicious Minds" von Gwenda Bond war der erste offizielle Roman, der zur Serie erschienen ist und erzählt die Geschichte von Elfis Mutter Terry Ives. Im Sommer 1969 nimmt die Studentin als Testperson an einer Experiment-Reihe der Regierung teil. Schnell stellt sie fest, dass es im Hawkins National Laboratory nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Bei den Versuchen werden die Testpersonen unter Drogen gesetzt und Teil eines fragwürdigen Experiments. Im Labor trifft sie auf ein Mädchen, das ihr vielleicht helfen kann. Ihr Name: 008. 

Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen. Es ist eine Zeitreise in die späten Sechsziger, frühen Siebzieger, die ich zwar nicht selbst miterlebt habe, die man in der Geschichte allerdings überall wiederfindet. Gwenda Bond schreibt erfrischend feministisch und intersektional – und am Ende kennt man endlich das Geheimnis um Elfis Kräfte.

Die Wartezeit zwischen zwei Staffeln der Lieblingsserie kann sich anfühlen wie eine Ewigkeit. Es gibt wohl kaum ein vergleichbares Gefühl, als wenn man die vorerst letzte Folge einer Staffel gesehen hat und einem bewusst wird, dass es bis zur nächsten wahrscheinlich ein Jahr oder länger dauern wird – außer bei Büchern vielleicht. Diese seltsame Leere gepaart mit Vorfreude hat mich das letzte Mal so richtig bei der Netflix-Serie "Stranger Things" gepackt. Ich bin seit der ersten Folge ein Riesenfan und habe auf meiner Seite des Bettes sogar ein Poster mit Mike, Lucas, Dustin und Wills Fahrrad an der Wand hängen. 

Offizielle Romane zu "Stranger Things"

Ich kann die dritte Staffel kaum erwarten (vor allem, weil sie auch noch an meinem Geburtstag online geht) und war deshalb überglücklich, als ich gesehen habe, dass es mittlerweile offizielle Romane und ein Begleitbuch zur Serie gibt. In dieser Fotostrecke stelle ich euch drei Bücher vor, die euch durch die Wartezeit bis zum 4. Juli bringen.

Trailer: Stranger Things Staffel 3
Themen in diesem Artikel