HOME

Hübsch und hilfreich: Warum soll wirksame Kosmetik nicht niedlich verpackt sein? Die Hits aus Südkorea

Seine Hautpflege und Schminkutensilien schaut man jeden Tag im Bad an. Ist doch super, wenn sie dann herzallerliebst aussehen – und trotzdem hochwertig und wirksam sind. In Südkorea gibt es zahlreiche Produkte, die einen unvermittelt "Awwww" sagen lassen. Wir stellen die wichtigsten vor.

Kosmetikprodukte der Marke Tony Moly

Häschen, Pandas und viel Rosa: Zahlreiche koreanische Kosmetikprodukte sehen zuckersüß aus

Hersteller

Niedlich und pink ist bei uns nur billiges Make-up, in der Grabbel-Ecke der Drogerien. Kinder-Schminkkästen oder klebriges Lipgloss für Teenies. Wenn wir uns hochwertige Produkte kaufen, dann greifen wir meist nach möglichst cleanen, "seriösen" Verpackungen. Am besten, sie sehen noch irgendwie medizinisch aus. Oder so, als hätte sie die Veganer-WG aus dem Hipsterkiez in der eigenen Küche gesiedet.

Aber warum sollten wirksame Produkte nicht auch niedlich aussehen? Diesen Unterschied zwischen "ernsthaft" und "süß", den wir im Westen so religiös beherzigen, gibt es in Asien gar nicht. Dort sind auch hochoffizielle Hinweisschilder oder Baustellenabsperrungen oft mit putzigen Comicfiguren dekoriert. Und auch viele Schmink- und Hautpflegeprodukte, die mit tollen Inhaltsstoffen und Wirksamkeit punkten, befinden sich in Verpackungen, die irgendwo zwischen Genialität und Kitschigkeit pendeln.

Besonders die koreanische Kosmetik ist ja momentan schwer angesagt. Und hier gibt es viele echte Klassiker, die nicht nur, aber auch wegen ihrer extrem niedlichen Verpackung seit Jahren viele Fans haben. Gerade jetzt vor Weihnachten lohnt vielleicht mal ein Blick auf die süßesten Produkte aus dem K-Beauty-Bereich.

Das sind die niedlichsten K-Beauty-Produkte:
Tony Moly, "Panda's Dream White Sleeping Pack"

Tony Moly, "Panda's Dream White Sleeping Pack" – Ein "Sleeping Pack" ist so etwas wie eine intensivere Nachtcreme, deren Reste man sich mitunter morgens abwaschen muss. Es pflegt über Nacht intensiv und spendet Feuchtigkeit, fettet aber nicht und ist deshalb auch für Misch- und ölige Haut geeignet. Von Tony Moly gibt es mehrere Produkte in niedlicher Panda-Verpackung. Der Sleeping Pack ist vielleicht das Beste – leicht, pflegend, dezent duftend. Die "White Magic Cream", die – Achtung – sehr ähnlich verpackt ist, ist leider nicht so toll. (ca. 9 Euro)

Hersteller

Da koreanische Produkte gerade so beliebt sind, sind sie inzwischen oft auch in Parfümerien erhältlich (Douglas, Sephora), teilweise sogar in großen Filialen von dm und Rossmann oder in Kaufhäusern wie Kaufhof oder Karstadt. Online finden sich viele Produkte etwa bei LoveMyCosmetic oder Miss & Missy, beide Shops sitzen in und versenden aus Deutschland.

Vielleicht nicht ganz unwichtig: Für koreanische Kosmetik dürfen generell keine Tierversuche durchgeführt werden. Die Produkte machen also nicht nur Spaß, wenn man sie benutzt oder einfach nur im Badezimmerregal anschaut und lächeln muss – sie machen auch kein schlechtes Gewissen!

Gelungen oder nicht?: Kunde will sich altes Tattoo überstechen lassen – bei der Enthüllung erlebt er eine Überraschung
Themen in diesem Artikel
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg