HOME
US-Präsident Donald Trump und die Klimaaktivistin Greta Thunberg

Weltwirtschaftsforum in Davos

Donald Trump maßregelt Greta Thunberg und neidet ihr ein wenig die "Time"-Auszeichnung

Ob das auf Gegenseitigkeit beruht? Donald Trump hätte in Davos gerne Greta Thunberg getroffen. Doch auch ohne persönlichen Austausch hat er eine Ansage an sie: Die Klimaaktivistin solle sich doch bitte auf andere Länder als die USA fokussieren.

Coronavirus in China

Faktencheck

Lungenkrankheit in China: Droht ein zweites Sars?

Trump: Thunberg sollte sich auf andere Länder konzentrieren

Dax geht nach Rekordhoch die Puste aus

Fotostrecke

Das perfekte Mädchen – die sonderbare Welt der virtuellen Popstars

Stern Plus Logo
DISKUTHEK: Bio-Bäuerin streitet mit Massentierhalter über Landwirtschaft

stern-DISKUTHEK

Bio-Bäuerin vs. Massentierhalter: Ist Bio nur Luxus für Reiche?

Von Indien bis Japan

Klöster, Grotten, Gräber: Wo Sie in Asien auf magische Orte stoßen

Von Till Bartels
Metro Cash & Carry Markt

Problemkind Russland

Metro steigert im Weihnachtsquartal den Umsatz

Lenovo auf Technik-Messe CES

Lenovo klare Nummer eins

Erstes Jahr mit Zuwachs bei PC-Absatz seit 2011

Porsche 911 Carrera Baureihe 992

Das Ende der Handschaltung naht

Handarbeit außer Mode

Tastatur

Allianz-«Risikobarometer»

Hackerattacken sind weltweit Unternehmensrisiko Nummer eins

Volkswagen

Jahresbilanz positiv

Volkswagen: Kernmarke VW im Dezember mit kräftigem Plus

Mogelpackung für jedermann

BMW X Modelle PHEV

SUV ohne Geländeambitionen

Mogelpackung für jedermann

Beo im Vogelpark Marlow

Asiatischer Sprachkünstler

Beo ist Zootier des Jahres 2020 - Vogel kurz vor Ausrottung

Beo ist Zootier 2020 - Papagei kurz vor der Ausrottung

Verluste an den Börsen nach Eskalation in Nahost

Aktienmärkte in Asien

Eskalation in Nahost

Verluste an den Börsen in Asien und Europa

Vietnam hat viele Highlights zu bieten

Vietnam

Das macht das Land so besonders

Humboldt Forum

Eintritt frei im Museum?

Grütters will niedrigschwellige Angebote

Weltgrößte Brieftaubenmesse startet in Dortmund

Mukesh Ambani

Lebensmittellieferung

Mukesh Ambani ist der reichste Mann Asiens - jetzt will er Amazon angreifen

Unfälle mit Touristen in Ägypten - Mindestens 28 Tote

Airport-Ranking 2019

Das sind die besten Flughäfen der Welt - auch ein deutscher ist unter den Top Ten

Von Till Bartels
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.