HOME
Pressekonferenz zur Super Nintendo World

Osaka

Nintendo-Freizeitpark: In Japan entsteht das Disneyland für Mario-Fans

Noch in diesem Sommer öffnet die Super Nintendo World in Osaka ihre Pforten. Mithilfe von smarten Armbändern soll sich der Besuch des Parks wie ein lebensechtes Videospiel anfühlen.

sport kompakt - schwedische Handballer unternehmen kneipenausflug

Sport kompakt

Bar statt Bett: Schwedische EM-Handballer entschuldigen sich für Kneipenausflug

Video

Riesige Olympische Ringe in Japan angekommen

Shinjiro Koizumi

Japans Umweltminister: Aufregung wegen zwei Wochen Elternzeit

Denise Herrmann

Vorschau

Das bringt der Wintersport am Freitag

Coronavirus

Positiv getestet

Chinesisches Coronavirus auch in Japan nachgewiesen

Video

Japan bestätigt Fall mit neuem Coronavirus

Will mit der "Widerspruchslösung" den Bestand der Spenderorgane spürbar erhöhen: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Die Morgenlage

Jeder Deutsche soll Organspender werden: Bundestag entscheidet über Spahns Vorschlag

Japans Umweltminister Shinjiro Koizumi (l.) und seine Frau Christel Takigawa

Vaterschaftsurlaub

Japans Umweltminister geht in Elternzeit. Warum das eine außergewöhnliche Premiere ist

Von Rune Weichert
Coronavirus

Positiv getestet

Chinesisches Coronavirus auch in Japan nachgewiesen

Von Indien bis Japan

Klöster, Grotten, Gräber: Wo Sie in Asien auf magische Orte stoßen

Von Till Bartels
In einer dieser Instrumentenkisten hat Carlos Ghons angeblich Japan verlassen

Internet-Trend in Japan

Automanager floh im Instrumentenkoffer – Yamaha warnt Nachahmer

Neon Logo
Lindt & Sprüngli

Markt wächst über Durchschnitt

Lust auf Edelschokolade: Lindt & Sprüngli legt weltweit zu

Das Raumschiff "Starship" wird von SpaceX-Chef Musk als die geplante nächste Generation seiner Raumfahrzeuge vorgestellt. Mit dieser Rakete könnte auch Maezawa zum Mond fliegen.

Castingshow

Bis zum Mond und zurück – Milliardär sucht Traumfrau für Reise ins All

In einem solchen Kasten soll Ghosn sich versteckt haben

Musikinstrumentenhersteller Yamaha warnt vor Nachahmung von Carlos Ghosn

Podolski: Fortsetzung der Karriere offen

Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen

Votum gegen Annäherung

Nach Taiwan-Wahl: China bekräftigt Machtanspruch

Weltcup in Val di Fiemme

Skispringer Geiger holt Sieg und Gelb - «Mehr geht eh nicht»

Niederlage

Olympia-Qualifikation

Tokio-Traum der Volleyballer zerstört

Yusaku Maezawa

Geld-Experiment

Dieser Mode-Milliardär verschenkt acht Millionen Euro an seine Follower

Von Daniel Bakir

Nishinomiya

Neujahrsrennen in Japan - Tausende machen mit

Carole Ghosn

Vorwurf der Falschaussage

Japan will nach Frau von Ex-Automanager Ghosn fahnden lassen

Sieg gegen Bulgarien

Tokio-Traum lebt! Grozers Volleyballer greifen nach Olympia

Auf der Teststrecke

Fahrerloses Auto

Wie weit ist das autonome Fahren?

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?