Tokio, Japan Auf offener Straße: Räuber erbeuten mehr als zwei Millionen Euro

Die Polizei untersucht in Tokio nach einem Raub ein Auto
Im Stadtteil Ueno in Tokio setzten die Täter Pfefferspray ein und raubten Geldkoffer. Das Bargeld war zur Auslieferung an Wechselstuben vorgesehen
© Kyodo News / Imago Images
Innerhalb weniger Stunden wurden in Tokio zwei Raubüberfälle mit Pfefferspray verübt. Die Täter konnten mit einer Millionenbeute entkommen. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

Bei einem Raubüberfall auf offener Straße haben drei Täter in Tokio Bargeld in Höhe von umgerechnet mehr als zwei Millionen Euro erbeutet.

Die Räuber setzten Pfefferspray ein und entrissen ihren Opfern im bei Touristen beliebten Stadtteil Ueno im Zentrum der japanischen Hauptstadt mehrere Geldkoffer, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Zweiter Raubüberfall wenig später am Flughafen von Tokio

Dem Fernsehsender Fuji Television zufolge war das in den Koffern befindliche Bargeld zur Auslieferung an Wechselstuben bestimmt gewesen.

Wenige Stunden später attackierten drei Angreifer in der Nacht zum Freitag laut Medienberichten in einem Parkhaus des Tokioter Flughafens einen Mann ebenfalls mit Pfefferspray und erbeuteten umgerechnet mehr als eine Million Euro Bargeld. Die Polizei prüfe, ob beide Überfälle zusammenhingen, berichtete der Radiosender TBS.

AFP
rw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos