Als Kind hat man schon mal seine Probleme damit, grundlegende und wichtige Fähigkeiten zu erlernen. Doch einmal gelernt, hat man es drauf, siehe: "Das ist doch wie Fahrradfahren“. Auch schwimmen oder die Uhr lesen sind Kompetenzen, die wir als Kinder lernen und dann auch unser Leben lang können.
Doch was, wenn du es nie gelernt hast?!
Eine Autorin der "New York Times" hat festgestellt, dass ihr Vermieter nicht weiß, wie man ein Zahlenschloss öffnet und das, obwohl er ein Ingenieur ist. Als sie darüber mit einem Freund sprach, gab dieser zu, dass er Ballons nicht aufblasen könne. Jetzt wollte sie es genauer wissen: Was sind Dinge, die man als Erwachsener eigentlich können sollte, aber nie richtig gelernt hat? Auf Twitter fragte sie nach und erhiellt überraschende Antworten, mit denen wir uns zumindest teilweise nur zu gut identifizieren können – erwachsen sein ist nunmal nicht so leicht.
Die Ergebnisse der kleinen Umfrage sind dabei äußerst vielseitig: Einige haben einen schlechten Orientierungssinn oder können das Alphabet nur gesungen wiedergeben, andere können nicht schnipsen. Wir haben die fünf besten Nichtskönner für euch zusammengestellt.
1. Schuhe binden
"Hasenohr, schieß ein Tor, noch ein Hasenohr", kennt vielleicht der eine oder andere. Dieser User versteht zumindest das Prinzip: Schlaufe machen, einmal mit dem anderen Schnürsenkel außen herum und dann durch das Loch führen, sodass die zweite Schlaufe entsteht. "Erwachsener Mann, der immer noch zwei Schlaufen miteinander verknotet. Traurig." Dabei ist es doch gar nicht schlimm, wie die Schlaufen zustande kommen – Hauptsache, der Schuh bleibt zu.
2. Links ist da, wo der Daumen rechts ist
Wie es scheint, haben zahlreiche Twitter-User eine Links-Rechts-Schwäche.
"Ich muss innehalten und über links und rechts nachdenken. Ich hasse es. Was auch immer du tust, konfrontiere mich damit nicht, ich werde sonst nervös", schreibt dieser User. Vielen – und wir meinen wirklich vielen – geht es ähnlich: "Ich muss immer meine Hände hochalten und schauen, auf welcher Seite das L ist", schreibt ein anderer User.
3. Die Sache mit den Spaghetti
"Egal, für wie viele Menschen ich koche, am Ende koche ich genug Spaghetti ab, um schätzungsweise 67 Menschen satt zu machen." We feel you, girl. We feel you.
4. Pfeifen
Und wir sprechen hier nicht vom fancy Durch-die-Finger-pfeifen. Wirklich viele User kommentieren unter dem Thread, das sie es auch nicht können.
Andere glauben, genau jenes besagte Pfeifen durch die Finger sei Hexerei.
5. Zwinkern
Eine Augenbraue hochziehen oder mit den Ohren wackeln – das sind schon wirklich advanced skills, die nicht jeder kann. Aber zwinkern? Ernsthaft?
Der gesamte Thread zeigt eigentlich nur, wie liebenswürdig es ist, manche Dinge nicht zu können. Und es ist schön zu sehen, das wir mit unseren Defiziten nicht alleine sind. Egal, was du nicht kannst – hier wirst du jemanden finden, der genau so ein Loser ist wie du.
Quelle: Twitter