HOME

Twitter-Trend: "Is' mir Soja-Latte": Diese Hipster-Sprichwörter sind der Wahnsinn

Das Klischee vom veganen Hipster mit Dutt geht vielen Menschen auf den Keks - besonders denen, die so aussehen und meinen, sie wären keiner. Wie lustig die Klischees aber sind, wenn man sie in Sprichwörter verpackt, beweist ein Trend auf Twitter.

Ein Hipster-Barista mit Bart und Man Bun macht einen Kaffee

Die Latte nur mit Soja? Kein Problem für den Hipster-Barista!

Getty Images

Einen Dutt auf dem Kopf, nackte Knöchel, einen Jutebeutel, ein bisschen Bio-Tofu, ironisch hässliche Klamotten - zack, fertig ist der Hipster. Ja, die Klischees nerven (besonders die, die so aussehen, für die "Hipster" aber eine Beleidigung ist), aber wie wunderbar sich mit diesen Klischees spielen lässt, beweist der User "Kraftbiber" nun mit umgedichteten Sprichwörtern auf . Mit Sprüchen wie "Jetzt mal Kokosfett bei die Fische!" macht er den Anfang:

Es lässt nicht lange auf sich warten, bis die Community auf den Hipster-Zug aufspringt. "Es ist so schlimm, wenn die Replys dann coolere Ideen haben als der eigene Tweet", antwortet der Initiator auf die Vorschläge der anderen User. Nachdem einige erst nur unter dem Ausgangs-Tweet ihre Kreationen posteten, etablierte sich schnell der passende Hashtag: #Hipstersprichworte. 

Achtung, Hipster-Klischees!

Wir haben unsere zehn Lieblingstweets für euch ausgewählt: 

Obama und Bush mit Haarknoten
def
Themen in diesem Artikel