Sprichwort

Artikel zu: Sprichwort

Eine Million Euro im Gepäck: Spürhund stellt Geldschmugglerin in Italien

Labrador entdeckt Banknoten Eine Million Euro im Gepäck: Spürhund stellt Geldschmugglerin in Italien

Sehen Sie im Video: Eine Million Euro im Gepäck – Spürhund stellt Geldschmugglerin in Italien.








Manche können Geld riechen, das Sprichwort trifft auf diesen Hund tatsächlich zu. Der Labrador der italienischen Polizei ist auf das Aufspüren von Geld trainiert worden. Im Gepäckraum eines Reisebusses, der in der Nähe von Florenz angehalten worden war, wurde der Hund schließlich fündig und das nicht zu knapp. Als die Beamten die beiden Koffer, die der Hund entdeckt hatte, öffneten, fanden sie Banknoten im Wert von über einer Million Euro. Die Koffer gehörten einer in Italien lebenden Chinesin, die auf dem Weg von Sizilien nach Aosta an der französischen Grenze war. Die Besitzerin der Koffer wollte zunächst keine Angaben zur Herkunft des Geldes machen und wurde vorübergehend festgenommen. Das Geld wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Akustische Illusion: Bei diesem Video sollte man seinen Ohren nicht trauen

Akustische Illusion "Bart Simpson Bouncing" oder "Rotating Pirate Ship"? Was hören Sie bei diesem englischen Sprechchor?

Sehen sie im Video: Akustische Illusion – Was hören Sie bei diesem englischen Sprechchor?




Das Sprichwort „seinen Ohren nicht trauen“ bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Ein Twitter-User hat ein interessantes Experiment gepostet. Zu hören ist ein englischer Sprechchor. Dazu schlägt der User verschiedene Sätze vor. Er schreibt: „Dies ist das Beste. Es verändert sich, wenn man die Sätze zu dem Sprechchor liest.“ So ist zu lesen: Bart Simpson Bouncing Rotating Pirate Ship That Isn’t My Receipt Lobsters in Motion That is Embarrassing Lactates in Pharmacy Baptism Piracy Egal welchen der kuriosen Sätze man liest, automatisch ändert sich der Inhalt des Gesangs. Laut einiger User, die das Video kommentiert haben, dürfte dieser Satz den eigentlichen Inhalt wieder geben: That is Embarrassing Das Video zeigt, dass unser Gehirn das Gehörte im jeweiligen Kontext unterschiedlich wahrnimmt. Seinen Ohren sollte man also wirklich nicht trauen.