HOME
Gzuz

187 Strassenbande

Wegen "Heil Hitler": Rapper Gzuz verurteilt

Der bekannte Hamburger Rapper Gzuz ist wegen des Verwendens von Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation und Beleidigung verurteilt worden. Laut Frankfurter Staatsanwaltschaft rief er einem Polizisten "Heil Hitler" zu.

NEON Logo
Bayern: Verfasser von Hasskommentaren sollen künftig verfolgt werden

Vorstoß in Bayern

Verfasser von Hasskommentaren sollen künftig juristisch verfolgt werden

NEON Logo
Soll Strafe zahlen: Facebook

Facebook soll Millionenstrafe wegen Verstößen gegen Transparenzgesetz zahlen

Eine Kellnerin mit Tellern in der Hand.

Urlaubsknigge

Vorsicht, Fettnäpfchen! In diesem Land ist Trinkgeld geben eine Beleidigung

Heidi Klum
Meinung

"Queen of Drags"

Heidi Klum moderiert neue deutsche Drag-Show – das ist eine Beleidigung für Fans!

NEON Logo
Mail

Verschleierung ist einfach

Hass per E-Mail: Was die Polizei bei anonymen Drohungen tut

Nach Baumgartner-Beleidigungen: Österreichische Nutzer entschuldigen sich bei Böhmermann

Nach Beleidigungen

Österreicher entschuldigen sich bei Jan Böhmermann für Landsmann Felix Baumgartner

Von Kyra Funk
Kongressabgeordenter Justin Amash und US-Präsident Donald Trump

Mueller-Report

Republikaner distanziert sich von Trump – der reagiert mit Beleidigungen und Lügen

Gesetz gegen Anmache: Marlène Schiappa

450 Geldbußen wegen "sexistischer Beleidigung" in Frankreich

Erdogan verklagt Profi-Boxer Ünsal Arik

Wegen Beleidigung

Profi-Boxer Arik kassiert Anzeige von Erdogan - seine Reaktion ist provokant

Enissa Amani veröffentlicht Song gegen AfD-Politiker Andreas Winhart

Ohrwurm "F*ck die AfD"

"Meine Netflix-Gage ist dein ganzer Lebenslohn" Enissa Amani disst AfD-Politiker mit Song

NEON Logo
Manchmal sagen fremde Menschen Dinge, die einen fassungslos zurücklassen

NEON-Leser berichten

Das sind die schlimmsten Dinge, die uns andere Menschen je gesagt haben

NEON Logo
Cacau

Beleidigungen beim Länderspiel

DFB-Integrationsbeauftragter Cacau will Rassismus "nicht zu viel Beachtung schenken" – und erntet Unverständnis

Das Netz ist über Kramp-Karrenbauers Büttenrede empört

Karneval

Misslungener Scherz oder Beleidigung? So reagiert das Netz auf Kramp-Karrenbauers "Toiletten-Witz"

Polizisten

Prozess in Augsburg

Urteil: "Fuck the Police" ist strafbar – aber nur unter bestimmten Umständen

"Fake or No Fake"

"Vollidiot": Beschimpft Obama hier Trump oder ist dieses Video eine dreiste Fälschung?

Von Florian Saul
Bei dem Streit ging es um Nachrichten, die die Schwiegermutter über Whatsapp verschickte und die Verfehlungen ihres Schwiegersohns dokumentieren sollten. Dazu gehörte ein Video.

Schwiegersohn klagt vergeblich

Gericht stellt fest: Schwiegermutter darf auf Whatsapp Beleidigungen verschicken

Franck Ribéry

Soziale Medien

Das sind die Reaktionen auf Ribérys obszöne Beleidigungen

Kalidou Koulibaly wurde im Spiel gegen Inter Mailand mehrfach rassistisch beleidigt

Inter Mailand vs. SSC Neapel

Rassistische Beleidigungen und ein Toter - die düstere Bilanz eines Fußballspiels in Italien

#StripWithLittleMix

Girlband vollgekritzelt mit Beleidigungen: Warum dieses Nacktfoto wirklich was bewegt

Von Kyra Funk
US-Tänzerin und Schauspielerin Maddie Ziegler präsentiert den neuen "Freundlichkeits-"Filter.

Künstliche Intelligenz

Neue Features: So will Instagram Cyber-Mobbing verhindern

NEON Logo
Andere Länder, andere Trinkgeldsitten

Ferienzeit

Reise-Knigge für Urlauber: Wo gebe ich wie viel Trinkgeld?

Melania Trump bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung

Beleidigung auf Twitter

Rechter US-Politiker vergleicht Melania Trump mit einer Prostituierten - und erreicht sein Ziel

Johnny Depp

Johnny Depps skurrilstes Interview

30.000 Dollar im Monat für Wein verprasst? "Beleidigend. Denn es war weitaus mehr"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(