Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.
Der Fruchtessig »Tomate & Basilikum« von der französischen ManufakturA L’Olivier ist quasi ein Allroundtalent – er passt ebenso gut zu Fleischgerichten, Käse, Salaten wie zu Obstsalaten und Desserts. Er ist sehr intensiv, aber mild zugleich. Über oschaetzchen.com, 200 ml, 10,90 Euro.
Après Ski Hits

Das spanische Schmucklabel Après Ski fertigt luftig leichten und verspielten Schmuck, der an Zuckerketten sowie die Après Ski-Ästhetik der Fünfziger erinnert und sich übrigens auch ganz wunderbar an warmen Frühlingstagen tragen lässt.

Hereinspaziert!
Mit seiner jüngst gelaunchten Plattform »Who made your clothes« übernimmt das niederländische Denimlabel Kuyichi mal wieder eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz: Unter der Maxime »Let’s be true« legt das Unternehmen ab sofort die Fertigungsprozesse ihrer Produkte vollkommen offen. Ein konsequenter Schritt, der hoffentlich noch viele Nachahmer finden wird! Das im Jahr 2001 von der non-profit Organisation Made-By gegründete Label Kuyichi war übrigens die erste Jeansmarke, die Biobaumwolle, recycelte Baumwolle, recycelte PET-Flaschen und Materialien wie Hanf und Tencel in ihren Kollektionen zum Einsatz gebracht hat.

Frühling geht durch die Nase
Kaum streift der Winter sein weißes, beziehungsweise schmutzig graues Kleid ab, liegt prompt ein Geruch von Aufbruch und Neubeginn in der Luft. Sollte der Frühling noch etwas auf sich warten lassen, kann man den Neubeginn ganz einfach herbeisprühen: Der neue Korres Duft »Bellflower Tangerine Pink Pepper« ist von Gebirgsblüten inspiriert und enthält – wie der Name vermuten lässt – unter anderem Rosa Pfeffer, den erfrischenden Duft von Mandarinen und Bergamotte. Er riecht floral, fruchtig und holzig zugleich. Eau de Toilette, 50ml, 35,40 Euro.

Hip hip O-Ray!
Egal, was man von der britischen Sängerin Rita Ora halten mag (falls einem der Name überhaupt was sagt), Fakt ist, dass ihre »O-Ray« Kollektion, die sie für adidas originals entworfen hat, ziemlich lässig und vor allem schön laut geworden ist. Laut im Sinne von futuristischen Grafiken & X-Ray- und knalligen Comic-Prints. Superhelden und Roy Lichtenstein lassen grüßen. Die O-Ray Kollektion ist ab dem 1. März erhältlich.

I want to ride my bicycle bicycle bicycle
Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt es nicht, sondern flitzt so oft es nur geht mit ihm durch die Gegend. Und wer regelmäßig mit dem Rad unterwegs ist, weiß, dass Kleidung und ganz besonders Jeans schnell mal in Mitleidenschaft gezogen werden. Das Skateboard Label Element hat mit seinerTIMBER! Capsule Collectioneine kleine aber nicht minder feine Kollektion für Bike-Liebhaber gelauncht – ein gelungener Mix aus Vintage-Fahrrad-Elementen und funktionalem Design. Die Jeans »Tourer« beispielsweise ist besonders robust und gleichzeitig flexibel, mit einem reflektierendem Print versehen sowie und mit einer extra Lasche für ein Bügelschloss ausgestattet. Darin gibt man übrigens auch als Fußgänger oder Autofahrer eine gute Figur ab.

Uhrumstellung
Zeit für einen Jahreszeitenwechsel? Und damit vielleicht auch für eine neue Armbanduhr? Wie wär’s mit einer guten alten Digitaluhr in frühlingsfrischem Gewand? Die farbenfrohen Unisex-Modelle sind ab März in insgesamt fünf verschiedenen Farbnuancen in Schlangenleder-Optik, beziehungsweise aus Denim erhältlich. Von Casio, ab 29,90 Euro.

Verhüllungstaktik
Der Wert von verschließbaren Hüllen kann gar nicht groß genug eingeschätzt werden. Egal, ob einem (mal wieder) der Eistee in der Tasche ausgelaufen oder die Banane im Rucksack zerquetscht ist – in reiß- und wasserfesten Reißverschlussbeuteln sind Kosmetik, Stifte und Dokumente vor widrigen Umständen geschützt. Perfekt für den Uni- oder Arbeitsalltag und extrem praktisch auf Reisen! Von Hay, übergeliebtes-zuhause.de, 5er Set, 10 Euro.

Einfallspinsel
Die streichelzarten Pinsel von Zoeva gibt es in allen erdenklichen Größen, Farben und Ausführungen – unter anderem auch als vegane Variante. Sie fühlen sich butterweich an und sind (vor allem angesichts der hohen Qualität) auch preislich überaus angenehm.

Liegender Teppich
Falls die Kohle für eine Fernreise gerade nicht ausreicht, kann man es sich einfach auf diesem farbenfrohen, geometrisch gemusterten Teppich gemütlich machen, dabei eventuell die Augen schließen und von fernen Ländern träumen. Teppich »Kambala«, überurbanoutfitters.com, 152 cm x 213 cm, 90 Euro.