HOME

Junggesellenabschied: Fieser Streich: "Freunde" schicken Bräutigam auf 26-stündige Party-Heimreise durch Europa

Junggeselle Ian flog mit seinen Kumpels ins südspanische Marbella. Dort taten sie, was Jungs auf solchen Touren kurz vor einer Hochzeit eben tun. Richtig abenteuerlich wurde es dann bei Ians Heimreise.

Marbella, Spanien: Jungs feiern in einer Kneipe einen Junggesellenabschied

Man kann gesittet ein Bier trinken (oder auch mehrere) – oder aber man schickt seinen Freund nach einer Party durch eine wilde Flugreise durch Europa ... (Symbolbild)

Getty Images

Sein Junggesellenabschied stand an. Also flog Ian Tate, wie ihm von seinen Freunden geheißen, samt schwarzer Perücke, pinkfarbenem Trägershirt und passenden Ohrringen nach Marbella. Mit dem dazugehörigen Lederrock, den Netzstrümpfen, Schnauzbart und einem Staubsauger in der Hand imitiert er, na klar: Queens Freddy Mercury im Video zu "I want to break free". Derlei Scherze sind für den Feuerwehrmann und seine Kumpels Alltag. Als nun aber der Abschied seines Junggesellenabschieds anstand, legten die Kumpels für Ian nochmal eine ordentliche Schippe drauf, wie der britische "Mirror" schreibt, der zuerst über die Aktion berichtete.

'It should make for a good best man's speech'

Gepostet von Teesside Live am Samstag, 29. Juni 2019

Über den Verlauf der Party selbst wurde nicht viel bekannt – was in Marbella passiert, bleibt in Marbella. Seine Kumpels hatten sich jedoch noch etwas ganz besonderes ausgedacht: Ian wurde ein Heimflug organisiert, der es in sich hatte.

Seine Partycrew, bestehend aus fünf weiteren Feuerwehrmännern, zwei IT-Spezialisten, einem Polizisten und einem Fluglotsen legten 600 Britische Pfund (etwa 670 Euro) zusammen und "schenkten" Ian einen Rückflug, der aus insgesamt vier Einzelflügen bestand und sich über fünf Ländergrenzen hinweg zog.

Der Rückflug dauerte geschlagene 26 Stunden. 11.00 Uhr morgens startete Ian von Malaga aus ins 1900 Kilometer entfernte Düsseldorf, von dort aus ging es die nächsten 400 Kilometer nach Paris, dann nach Dublin und schließlich, so der Plan, ins heimische Leeds. Am Flughafen Charles de Gaulle begann seine Weiterreise gen Dublin jedoch erst mit einer dreistündigen Verspätung, sodass Ians Anschluss zum Bradford Airport in Leeds, der für 21.00 Uhr abends geplant war, flöten ging.

Und wenn es einmal schlecht läuft, läuft es richtig schlecht: Durch die Ankunft eines weiteren verspäteten Fluges in Dublin waren sämtliche Hotelzimmer der Gegend ausgebucht.

"Der neue Flug kostete mich 100 Pfund [etwa 110 Euro] zusätzlich zum Preis des verpassten Fluges von 40 Pfund [45 Euro]“, sagte er dem "Mirror". Die Nacht verbrachte er dann notgedrungen auf dem Boden des Dubliner Flughafens.

Reisezeit von Marbella nach Leeds: 26 Stunden

Die Idee seiner Freunde, ihn auf diese Odyssee zu schicken, schauten sie sich übrigens vom einstigen Fußball-Star Paul Gascoigne ab. Dieser schickte einst seinem Kumpel Jimmy Gardner ein Flugticket von England nach Rom, damit er ihn besuchen konnte. Als kleinen Umweg unter Freunden buchte er diesen Flug damals mit einem Umweg über Tokio.

Ian landete übrigens am Ende dienstags um 13 Uhr in Leeds. Und durfte dort seiner zukünftigen Frau Emma erklären, wo er sich die vergangenen 26 Stunden herumgetrieben hatte.

Quellen: "Mirror" / "Bleach report" über Fußballer-Pranks

km
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg