HOME
Claire Foy

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Claire Foy wissen müssen

Ihr Durchbruch war königlich: In der Netflix-Serie "The Crown" brillierte Claire Foy über zwei Staffeln als junge Queen Elizabeth II. Nun spielt die Britin im Raumfahrer-Drama "Aufbruch zum Mond" die Ehefrau von Neil Armstrong.

Von Bernd Teichmann
Ein Arzt bei einer Schönheitsoperation

Tödliche Schönheits-OP

29-jährige Britin stirbt in der Türkei nach Po-Lifting

Recycling - Elektroschrott - schwarze Tonne - Sperrmüll

Neue Recycling-Regelung

Diese Gegenstände gelten jetzt als Elektroschrott – und müssen speziell entsorgt werden

Protestaktion vor seinem Laden

Metzger jagt Veganer mit Fleisch in die Flucht

NEON Logo
Der 63-jährige Fußballtrainer Marcelo Bielsa hat den Spitznamen "El Loco"

Marcelo "El Loco" Bielsa

Leeds-Coach schickt seine Stars Müll sammeln, um ihnen eine wichtige Botschaft zu vermitteln

Jahrestemperaturen

Kühlste Städte Europas: Wohin Sie vor der Hitze fliehen können

Ein Haufen Geldscheine liegt auf einer Serviette

Unverhoffter Geldsegen

Studentin mit Geldsorgen schläft in Zug ein und erlebt ein kleines Wunder

Pierre-Michel Lasogga

Ex-HSV-Stürmer

Zwei Tore und Standing Ovations: Lassoga feiert Traum-Einstand in Leeds

HSV Pierre-Michel Lasogga

Voreiliges Statement

Transfer-Panne beim HSV: Lasogga-Wechsel nach Leeds doch nicht perfekt

Veganerin bestellt Pizza im Restaurant - und bekommt eine Frechheit serviert

Koch musste improvisieren

Veganerin bestellt Pizza im Restaurant - und bekommt eine Frechheit serviert

Twitter

Russell Crowe und Co.: Warum hunderte Promis einem kleinen Jungen zum Geburtstag gratulieren

Nido Logo

Lonely Planets Best 2017

Das sind Europas Trend-Reiseziele des Jahres

Riskanter Eingriff

Chris King erhielt zwei Spenderhände - so geht es ihm heute

Von Ilona Kriesl
Warenkorb mit abgelaufenen Produkten aus dem Sharehouse

Sharehouse in Leeds

Dieser Supermarkt verkauft nur abgelaufene Lebensmittel

Von Daniel Bakir
Mordopfer Angela W.: Die Täterinnen waren zur Tatzeit erst 13 und 14 Jahre alt

Großbritannien

Grausamer Mord - 15-jährige Mädchen zu lebenslanger Haft verurteilt

Adam Johnson

Fußballprofi muss wegen Sex mit 15-Jähriger ins Gefängnis

Merle Streck ist in New York und Hamburg aufgewachsen. Sie ist 21 Jahre Alt und studiert seit zweieinhalb Jahren Geschichte und Nordamerikastudien and der "University of Manchester." Dort schreibt sie für ihre Studentenzeitschrift "The Mancunion" und genießt das pure Studentenleben in England. 

Kultur, Bars, Szene

Schwer verliebt in Manchester

DJ

Pyrotechnik und Füchse, bitte

Brite wird für DJ gehalten - und veräppelt tagelang den Veranstalter

Von Christoph Fröhlich
Mitglieder des Rettungsdienstes im Boot in York

Extrem-Hochwasser in Nordengland

Briten befürchten noch mehr Regen

Nadiya Hussain ist Siegerin von The Great British Bake Off

TV-Kochshow

Muslimin gewinnt "The Great British Bake Off"

Landung mit starkem Seitenwind

Wenn das Flugzeug beinahe seitwärts fliegt

Die Aufnahmen eines Handys zeigen, wie der Jogger (r.) auf David Cameron (2.v.r.) zuläuft...

Sicherheitspanne

Jogger rempelt David Cameron an

Schatten von Händen einer erwachsenen Person und dem Kopf eines Kindes. In der englischen Stadt Rotherham hatte der Kindesmissbrauch laut einem Untersuchungsbericht Methode.

Englische Stadt Rotherham

Untersuchungsbericht deckt Missbrauch von 1400 Kindern auf

Olympia: Attacke auf Bolt

Judoka bringt "Fan" zur Strecke

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.