Hochzeit: Wenn Familie und Freunde die Liebe eines Paares zelebrieren, gegessen, getrunken und getanzt wird und alle sich piekfein herausputzen für "den schönsten Tag" im Leben des Paares. Undenkbar, in Pulli und Jeans bei den Feierlichkeiten aufzuschlagen. So wie die Cousine des Bräutigams. Auf Reddit fragt sie: Bin ich jetzt das Arschloch? Denn es steckt eine Intrige hinter der Kleiderwahl. Doch eins nach dem anderen.
Nutzerin "u/DDR238" postete vor rund zwei Wochen in einer Unterrubrik von Reddit die Frage: "Bin ich das Arschloch, weil ich bei der Hochzeit meines Cousins Pulli und Jeans-Shorts getragen habe?" Darunter erzählt sie ihre Geschichte.
Mutter nicht glücklich mit Hochzeitsplänen ihres Sohnes
Die Mutter des Bräutigams, also ihre Tante, hatte sich in den Wochen vor der Hochzeit darüber aufgeregt, wie unkonventionell die Hochzeit werden sollte. Sie freute sich natürlich für ihren Sohn und dessen Verlobte, aber sie konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Hochzeit weder in einer Kirche noch in einem Festsaal stattfinden sollte. Das Paar hatte eine kleine Hochzeit in einem Nationalpark geplant, der Empfang sollte in einem netten gemieteten Haus im Wald sein. Während die Cousine das "cool und einzigartig" fand, hasste ihre Tante den Gedanken daran. Das hat sie dem Pärchen aber nie erzählt, sich nur hinter ihrem Rücken darüber beschwert.
Bei der Trauung in T-Shirt und Cap
Wie sehr die Bräutigam-Mutter diese Art von Hochzeit verurteilte, zeigte sich dann einen Tag vor der Trauung: "Meine Tante versammelte mich und meine Familie und erzählte uns, dass sie gerade herausgefunden habe, dass die Kleiderordnung für die Hochzeit 'casual' sei", schreibt die Nutzerin auf Reddit. Die Meisten hätten das gut gefunden. "Ich hasse es, mich schick zu machen, also fand ich die Idee für eine legere Barbecue-Hinterhof-Hochzeit ziemlich cool", so die Nutzerin.
Während sie und ihr Ehemann während der Trauung noch schick gekleidet waren, kamen einige Familienmitglieder in T-Shirts und mit Cap. Nach der Trauung zogen sie und ihr Mann sich auch um und trugen bequeme Klamotten. "Ich trug einen Pulli, Jeans-Hot-Pants und süße Sandalen."
Monate später kommt die Wahrheit ans Licht
Der Cousine sei noch aufgefallen, dass die Familie der Braut ziemlich schick gekleidet war, genauso das Pärchen selbst. "Ich dachte, das ist ein bisschen komisch, weil es ja eine legere Hochzeit ist", erinnert sich die Nutzerin. Eine tolle Zeit auf der Hochzeit hatten sie trotzdem.
Doch nun, Monate später, habe sie herausgefunden, dass das Brautpaar ganz schön wütend auf sie gewesen sei, weil sie sich für ihre Hochzeit nicht aufgebrezelt hatten. Da dämmerte es der Cousine: "Meine Tante hatte gelogen, weil sie die Hochzeit sabotieren wollte", schreibt sie auf Reddit. Die Intrige erkläre auch, wieso ihr Cousin und seine Frau seit der Hochzeit so merkwürdig zu ihnen waren.
Quelle: Reddit