VG-Wort Pixel

Mode Fabelhafte Fundstücke

Mode: Fabelhafte Fundstücke
Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

One night in Paris

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Zwar kommen in unseren Breitengerade momentan leider keine Sommergefühle auf, doch ist das der perfekte Anlass, um endlich seine sieben Sachen zu packen, sich von seinen Liebsten zu verabschieden und wie Hänschen Klein in die weite Welt hineinzuspazieren. Dass man da nicht gleich als (deutscher) Tourist enttarnt werden möchte, versteht sich von selbst. Dein „partner in crime“ sind die handlichen Reiseführer in Pantonefarben von Wallpaper. Sie zeigen dir all die Juwelen des Großstadt Dschungels auf einen Blick und eignen sich auch noch spitze als Geschenk für all die Zukünftig-Verreisenden. Bon Voyage!

WALLPAPER CITY GUIDES , 9.95 EURO ÜBER phaidon.com

Klein aber fein

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Wer kennt das Gefühl nicht, wie ein Packesel seine Dinge von A nach B zu schleppen? Da kann die Tasche oder der Rucksack auch noch so schön sein, aber wenn einem jedes Mal das Herz in die Hose rutscht, weil man in dem schwarzen Loch einfach nichts findet, bringt schön sein allein leider auch nicht viel. Besser man legt sich ein Kartenetui zu, das passt super in die Jackentasche und verbietet einem unnötigen Krams mitzunehmen. Es lebe der Minimalismus!

RSVP PARIS CARDHOLDER, 100 EURO ÜBER rsvp-paris.com

Kamm to me

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Angeblich sollen einem hundert Bürstenstriche am Tag zu fantabulösem Rapunzelhaar verhelfen. Mit den hübschen mondsichelförmigen Kämmen von Sarah Illenberger x MDC/Cosmetic kann man sich das gut vorstellen. Zwar mag es kein riesiger Schritt für die Menschheit sein, doch ein schöner Kamm erfreut uns im Alltag trotzdem sehr.

SARAH ILLENBERGER „MOON COMB“ (MADE IN VIENNA, INCL. MOON CALENDER) IN COLLABORATION WITH MDC COSMETIC BERLIN, 90 EURO ÜBER mdc-cosmetic.com

Make love not war

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Jutebeutel werden ja gerne als das Hipster Accessoire schlechthin verschrien. In Vichy-Karo und mit dem zeitlosen Spruch „Love rules forever“ bekommt die Jutetasche von dem Schweizer Familienunternehmen EnSoie ein neues, erfrischendes Angesicht. Jedes Stück wird handbedruckt und bestickt. Wenn das keine Hipsterherzen höher schlagen lässt…

ENSOIE TOTE, 100% BAUMWOLLE, CH-DESIGN, VERSCH. FARBEN, HANDMADE, 50 EURO ÜBER ensoie.com

Keine Fahne

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Es ist kein Geheimnis: Jeder muss aufs stille Örtchen. Shit happens. Trotzdem sollte man das Badezimmer so hinterlassen, wie man es vorgefunden hat: wohlriechend! Die Kooperation von Aesop und A.P.C ist dein Freund und Helfer. Mit wenigen Tropfen dieses Elixiers verbannst du alle übelriechenden Gerüche dahin, wo der Pfeffer wächst. Was will man mehr?

25 EURO (100ML) ÜBER aesop.com

Gekonnt geknotet

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Badeanzüge gibt es wie Sand am Meer. Gute zu finden lässt sich jedoch eher mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen vergleichen. Abhilfe schafft das Label 5th Position aus Istanbul. Die Designs sind inspiriert von den graziösen Silhouetten Balletttänzerinnen, deshalb auch der Name: Die fünfte Position ist bekanntermaßen die schwierigste im Ballett. Was hingegen nicht schwer fällt ist, sich in die türkische Bademode zu verlieben.

5TH POSITION „SYLVIE REVERSIBLE SWIMSUIT“, 140 EURO ÜBER 5thpositionstore.com

Sei (k)eine Flasche

Mode: Fabelhafte Fundstücke
Mode: Fabelhafte Fundstücke

Bei seiner täglichen Wasserzufuhr schadet es nicht sich an den Spruch „Viel, hilft viel!“ zu halten: 1.5 L sind ein Muss! Wem das schwer fällt, dem wird mit den Trinkflaschen des amerikanischen Labels bkr unter die Arme gegriffen. In einer Vielzahl von Farben erhältlich, machen sie automatisch Lust, öfter nach ihnen (und damit nach Wasser!) zu greifen. Dank der Ummantelung aus Gummi kann man sie auch ohne bedenken mit zum Sport nehmen ohne Angst zu haben, dass sie einem aus der Hand rutschen. Und falls das Malheur doch einmal passieren sollte, kann man die Einzelteile einfach nachbestellen. In dem Sinne: Cheers!

BKR GLASTRINKFLASCHEN, 30 EURO (500ML) über mybkr.com

Nearly eight days a week

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Alle guten Dinge sind…sieben! Mit den Höschen von der Beatles-Tochter Stella McCartney wird selbst der Montagmorgen etwas angenehmer. Und man kommt Unterhose für Unterhose dem Wochenende näher. Nur nicht in die Verwechslungsfalle tappen, sonst wird’s schnell bitter, wenn auf der Unterwäsche Donnerstag steht, es aber erst Dienstag ist.

STELLA MC CARTNEY „KNICKERS OF THE WEEK“, CA. 205 EURO ÜBER shopbop.com

GÜNSTIGERE VARIANTEN ÜBER etsy.com

Lecker schmecker

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Wenn es nach mir gehen würde, wäre Eiszeit eigentlich das ganze Jahr lang. Wieso auch nicht? Schliesslich ist immer irgendwo auf der Welt gerade Sommer. Mit den leckeren Bio Frozen Yogurts der jungen Firma Lycka (Schwedisch für Glück), fällt es einem auch wirklich schwer, der süssen Versuchung zu widerstehen! Zudem wird bei jedem verkauften Frozen Yogurt einem Kind in Burundi eine warme Mahlzeit gespendet. Da hält man sich doch umso lieber an die Faustregel: Nimm zwei!

BIO FROZEN YOGURT IN VERSCH. GESCHMACKSRICHTUNGEN, 4.99 EURO (550ML) IN VIELEN SUPERMÄRKTEN ODER AUF lycka.bio

Thank God it’s Friday

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Das Schweizer Label und ihre recycelten Taschen haben wir schon seit geraumer Zeit auf dem Schirm. Als Addendum gibt es jetzt coole Streetwear, die in ähnlich lässiger Art daherkommt. Das ein T-Shirt nicht gleich ein T-Shirt ist, beweist ihre nachhaltige Herangehensweise an das Thema Mode und Stoffe im Spezifischen: Alle Materialien werden auf europäischem Boden angebaut – noch dazu ohne diesem zu schaden und exzessiv Wasser zu verschwenden. Ausserdem sind alle Produkte 100% biologisch abbaubar, also später nicht in den Müll, sondern auf den Kompost damit! Aber soweit möchte man erst einmal gar nicht denken…

„F-ABRIC“ NACHHALTIGE MODE FÜR FRAUEN UND MÄNNER VON FREITAG, AB 55 EURO ÜBER freitag.ch