VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Handwerk Die Queen ist ausgebildete Automechanikerin


Im Zweiten Weltkrieg wurde die Queen zur Automechanikerin ausgebildet. Diesen und weitere interessante Fakten zum Thema Handwerk verraten Lars und Ivy in der letzten Folge der aktuellen Staffel "NEON Unnützes Wissen".

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

1911 wurde die Mona Lisa von einem Spiegelmacher geklaut

Hör mal, wer da hämmert! Ivy und Lars nehmen Hammer und Nagel in die Hand und haben eine weitere Folge mit neuem unnützen Wissen zum Thema Handwerk zusammengeschustert. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Queen während des Zweiten Weltkrieges als Automechanikerin ausgebildet wurde oder warum Schneider in Norddeutschland einst Böhnhasen genannt wurden?

Mit Woodworker André Schwabe sprechen beide über die Faszination der handwerklichen Arbeit und erfahren, wie auch der größte Muffel handwerklich kreativ werden kann. Also macht Nägel mit Köpfen und hört euch die letzte Folge der Staffel an!

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen wurde von Frank Elstner zum Moderator ausgebildet. Als Kind war er, wie er sagt "eine very special Snowflake" und hatte als Lieblingstier die Antilope. Lange Zeit hat er sich intensiv mit Aquarien beschäftigt. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

 Ivy Haase verträgt keinen Sekt und Jörg Kachelmann hat mal negativ über sie getwittert. Sie hat vier kleine Brüder und ist sehr kompetitiv, vor allem bei den üblichen Barsportarten wie Kickern oder Darts. Ivy hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern die Fakten, die euch am Herzen liegen, oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!

Neon

Mehr zum Thema