HOME

Instagram-Boyfriends: Über dieses Bild lacht das Netz – und das aus gutem Grund

Es ist ein Paradebeispiel für "Instagram-Boyfriends": Ein Reddit-User wollte an der Maya Bay in Thailand eigentlich nur ein Foto von seiner Freundin machen. Dabei fiel ihm auf, dass er nicht der einzige Mann war, der genau das machte. Deshalb schoss er ein neues Foto, über das nun die halbe Welt lacht.

Instagram: Was Männer alles für das perfekte Foto ihrer Freundin tuen

So entstehen also die die "spontanen" Schnappschüsse für Instagram

Weißer Sand, türkisblaues Wasser und Palmen: Für viele ist die Maya Bay der schönste Strand der Welt. Kein Wunder, dass es für fast alle Touristen ein Muss ist, an diesem traumhaften Ort ein Foto zu machen. Allein auf lassen sich tausende solcher Bilder finden, die zudem noch gleich aussehen. Aber hat sich irgendjemand schon einmal gefragt, wer eigentlich hinter der Kamera steht? Ein Foto, das vor wenigen Tagen in der Online-Community Reddit herumging, hat die Frage nun beantwortet – "Instagram-Boyfriends".

Die Groteske des Bildes fällt einem auf den ersten Blick gar nicht auf: Es sind junge Menschen an einem wunderschönen Strand zu sehen, die Fotos schießen. Erst beim genaueren Hinschauen, erkennt man: Es sind drei junge , die von ihren Freundinnen, die allesamt gleich posen, ein Bild machen.

Kaum ein Schnappschuss steht wohl charakteristischer für unsere Generation als dieses Foto. Zumal es noch witziger wird, wenn man den Text des Redditnutzers liest, der das Bild hochlud: "Ich wollte eigentlich ein Foto von meiner Freundin im Meer machen, bis ich realisierte, dass jeder andere 'Instagram-Boyfriend' das Gleiche tat", schrieb er dazu.

"Instagram-Boyfriends" gibt es, seitdem es Instagram gibt

Das Foto wurde bei Reddit inzwischen fast 130.000 Mal bewertet – und wird mittlerweile auch bei Twitter geteilt. Scheint so, als ob sich viele mit dieser Situation identifizieren können. Neu sind solche Bilder allerdings nicht. Auf Facebook gibt es seit einigen Jahren einen Account, der "Boyfriends of Instagram" heißt. Die dort veröffentlichten Post zeigen ganz gut, wie die "spontanen" Schnappschüsse in Wirklichkeit entstehen – durch Männer (meistens), die fast alles für das perfekte Instagram-Foto ihrer Herzdame tun. Wir haben die lustigsten Beispiele für euch gesammelt.

rpw
Themen in diesem Artikel