"The Star-Spangled Banner". Die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika. Jedes Kind aus den USA weiß, wie sie aussieht: sieben rote, sechs weiße Streifen und ein blaues Feld mit 50 weißen Sternen, das für jeden Bundesstaat steht. Für den US-Präsidenten sollte es also ein Leichtes sein, eine Schablone des Banners auszumalen. Doch für Donald Trump war es offenbar eine zu schwere Herausforderung.
Bei seinem Besuch am Freitag zusammen mit seiner Frau Melania in einem Kinderkrankenhaus in Ohio unterlief ihm der peinliche Fehler. Anstatt den vierten Querstreifen der US-Flagge weiß zu lassen, nahm er einen blauen Stift und malte ihn aus. Das zeigen Fotos, die ein Mitarbeiter des US-Gesundheitsministeriums, der Trump bei seinem Besuch begleitete, auf Twitter veröffentlichte.
Das Netz lacht über Donald Trumps Fauxpas
Einige hegten Zweifel, dass das Papier mit der falschen Flagge von Trump stammt. Doch Bilder zeigen, wie er gerade dabei ist, den vierten Streifen der amerikanische Flagge blau anzumalen.Die Netzwelt lacht über den peinlichen Fehler. "Ich glaube, er wollte die russische Flagge malen", schreibt ein User zynisch. Ein anderer vermutet eher, dass er die niederländische malen wollte.
Dennoch gibt es Nutzer, die den Präsidenten verteidigen. "Der blaue Streifen steht für die Polizei, die er unterstützt – im Gegensatz zu einem anderen Präsidenten, den ich hier nicht beim Namen nennen will", antwortet ein vermutlicher Trump-Anhänger auf die Bilder.
+++ Sehen Sie im Video: Die besten Tweets zu Donald Trumps Flaggen-Fail. +++
