HOME

Flagge

Nike stoppt Verkauf von Schuh wegen Rassismus-Vorwürfen und Collin Kaepernick

Rassismus-Vorwürfe

Nike zieht Turnschuh zurück – wegen der Flagge auf der Ferse

Nike hat einen Turnschuh zurückgezogen, weil eine alte Version der US-Flagge darauf für Kritik sorgte. Angeblich habe bei dieser Entscheidung zudem eine Intervention von Werbepartner Colin Kaepernick eine Rolle gespielt.

NEON Logo
Die deutsche Flagge

Flaggen-Diskussion

Deutsche Minderheit in Dänemark will ohne Erlaubnis Schwarz-Rot-Gold hissen dürfen

Von Rune Weichert
Madonnas Auftritt beim ESC

Kritik vom Veranstalter

"ESC ist unpolitisches Ereignis" - Madonna und Island zeigen dennoch Flagge

Durchtrainierte und tätowierte Männer demonstrieren in einheitlichen T-Shirts der Partei "Der 3. Weg" in Plauen

Rechtsextreme Demo

Flaggen, Parolen und alte Volkstänze: Videos zeigen das Grauen von Plauen

SPD will in Ostdeutschland Flagge zeigen

SPD will mit Parteikonvent in Erfurt im Osten Flagge zeigen

Die US-Flagge

Fahneneid an US-Schulen

Elfjähriger Schüler will nicht zum Treuegelöbnis aufstehen - und wird festgenommen

Die "Aquarius"

Panama will Rettungsschiff "Aquarius" Flagge entziehen

US-Präsident Donald Trump sitzt mit mehreren Kindern an einem Tisch und malt eine US-Flagge aus. Ein Streifen ist blau

Twitter-Spott

Donald Trump malt US-Flagge mit blauem Streifen: "Vereinigte Staaten der Niederlande"?

Donald Trump will US-Flagge ausmalen – und schafft nicht einmal das

USA

Donald Trump will US-Flagge ausmalen - und scheitert

NEON Logo
Der Psychologe Stephan Grünewald ist Leiter des Rheingold-Instituts und mehrfacher Buchautor ("Deutschland auf der Couch").

"Tendenzen zur Fahnenflucht"

Psychologe Stephan Grünewald zum Schwenken von Deutschlandfahnen in Zeiten der AfD

Auf einer Bierflasche ist ein Kronkorken mit dem islamischen Glaubensbekenntnis in weiß auf grünem Grund zu sehen

Fußball-WM

Islamisches Glaubensbekenntnis auf Bier? WM-Aktion einer Brauerei sorgt für Wirbel

Kronkorken

Mannheim

Streit um Flagge entbrannt: Brauerei bricht Kronkorken-Aktion zur Fußball-WM ab

Campino bei der Echo-Verleihung
Kommentar

Echo-Verleihung

Mit Mut gegen Antisemitismus: Darum sollte Campino das Verdienstkreuz bekommen

Von Carsten Heidböhmer
Donald Trump verlässt den US-Regierungshubschrauber Marine One nach der Landung in Davos (Schweiz)

Air Force One und Marine One

Warum sind US-Flaggen auf Trumps Heli und Jet verkehrt herum?

Quiz für Vexillologen

Wissen Sie, wo diese zehn Flaggen wehen?

NEON Logo
Russlands Sportler bei den Olympischen Spielen unter neutraler Flagge

IOC-Entscheidung

Russland als Nation von Olympischen Winterspielen ausgeschlossen

Protestaktion im Kapitol

Aktivist bewirft Trump mit Russland-Flaggen - das steckt dahinter

Hessen fehlt im Berliner Reigen der Landesflaggen

Merkt doch keiner ...

Flaggen-Posse in Berlin: Doppeltes Bremen statt Hessen

USA Flagge brennt in Griechenland

Trump-Vorstoß

US-Politik: Flaggenverbrennen muss möglich bleiben

Flaggenquiz

Bei diesen 14 Flaggen haben wir die Farben verändert. Wie viele erkennen Sie trotzdem?

Spaß mit Flaggen

Schaffen Sie das schwierigste Flaggenquiz der Welt?

Quiz

Wie gut kennen Sie die Flaggen dieser Welt?

Kaley Cuoco

Instagrambild von Kaley Cuoco

Shitstorm für "Big Bang Theory"-Star - wegen der US-Flagge

Brexit Cartoon

Cartoons zum Brexit

"Fallschirm gefällig?" - "Danke, die Flagge reicht völlig!"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(