HOME

Cartoons zum Brexit: "Fallschirm gefällig?" - "Danke, die Flagge reicht völlig!"

Brexit! David Cameron hat mit dem Feuer gespielt - und sich verbrannt. Die Briten wagen den Sprung ins Ungewisse. Was wird aus Europa? Eine Frage, die auch die Humoristen im Netz in vielen Cartoons umtreibt.

Brexit Cartoon

Cartoons zum Brexit in den sozialen Medien: den Schock mit Humor verarbeiten

Sie haben es getan, sie haben es gewagt. Eiskalt haben die Briten die Tür zu Europa zugeknallt. Alle Warnungen haben nichts genutzt. Ob US-Präsident Barack Obama, der Internationale Währungsfonds (IWF) oder die eigenen Banker in der Londoner City - niemand vermochte es, vor einem Brexit abzuschrecken.

"Die EU wird nie mehr sein, wie sie war", titelte die "Times" am Morgen des Schicksalstages - sie sollte recht behalten. Und nun? Der unsicheren Zukunft erst mal mit Humor begegnen. Zahlreiche Cartoons beschäftigen sich im Netz mit dem "Brexit" - eine Auswahl der schönsten:

tim
Themen in diesem Artikel