VG-Wort Pixel

Belgiens Finanzminister fordert Abgabe auf Finanzgeschäfte in Europa


Belgien will zusammen mit Deutschland und Frankreich auf eine Finanztransaktionssteuer in Europa dringen.

Belgien will zusammen mit Deutschland und Frankreich auf eine Finanztransaktionssteuer in Europa dringen. Es sei zwar besser eine solche Steuer weltweit einzuführen, sagte der belgische Finanzminister Didier Reynders am Samstag im polnischen Breslau am Rande eines Treffens mit seinen EU-Kollegen. "Aber das ist unmöglich." Deswegen solle eine Abgabe auf Finanzgeschäfte in der Europäischen Union, zumindest aber in den 17 Ländern der Eurozone eingeführt werden. "Ich werde versuchen, das mit meinen Kollegen aus Frankreich und Deutschland zu organisieren."

AFP AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker