VG-Wort Pixel

EHEC auch in Frankreich nach Verzehr von Sprossen


In Frankreich ist erstmals wie auch in Deutschland EHEC nach dem Verzehr von Sprossen aufgetreten.

In Frankreich ist erstmals wie auch in Deutschland EHEC nach dem Verzehr von Sprossen aufgetreten. Auf den Sprossen sei derselbe aggressive EHEC-Erreger vom Typ 0 104 gefunden worden wie in Deutschland, teilten die Behörden am Freitag mit. Sechs der zehn Patienten, bei denen blutiger Durchfall festgestellt wurde, hätten vor gut zwei Wochen auf einer Kirmes die Keimlinge gegessen, die als Dekoration auf eine Suppe gestreut worden waren. Bei zweien sei der EHEC-Erreger gefunden worden. Unklar war zunächst, ob die Sprossen aus Deutschland kamen. Dort waren Sprossen eines Biobetriebs in Norddeutschland als Quelle von EHEC ausfindig gemacht worden.

AFP AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker