VG-Wort Pixel

Kreditvermittler der Regierung schloss erst einen Fall positiv ab


Seit seinem Start als Kreditmediator der Bundesregierung vor rund 100 Tagen hat Hans-Joachim Metternich erst einen Kreditfall eines Unternehmens erfolgreich abgeschlossen. Metternich sagte der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe), die Kontaktstelle sei bislang 110 Mal "konkret

Seit seinem Start als Kreditmediator der Bundesregierung vor rund 100 Tagen hat Hans-Joachim Metternich erst einen Kreditfall eines Unternehmens erfolgreich abgeschlossen. Metternich sagte der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe), die Kontaktstelle sei bislang 110 Mal "konkret für ein Unternehmen tätig geworden". Von 43 vorliegenden Anträgen mit einem Kreditvolumen von 55 Millionen Euro sei einer "positiv beendet" worden. "In zwei weiteren stehen wir kurz davor", sagte Metternich der Zeitung.

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker