Neuer "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring ermittelt in Hamburg und Umgebung

Der NDR erweitert die Zahl seiner "Tatort"-Kommissare um Wotan Wilke Möhring. Sein Ermittlungsgebiet erstreckt sich dabei von Hamburg bis in die Nordsee.

Wotan Wilke Möhring stößt zur Riege der NDR-"Tatort"-Kommissare dazu. Möhring werde bereits ab Dienstag für seine neue Rolle als Kommissar Thorsten Falke in Hamburg vor der Kamera stehen, teilte der NDR mit. Damit ermittelt der 45-Jährige in derselben Stadt, in der auch die "Tatort"-Neuverpflichtung Til Schweiger als Kommissar zum Einsatz kommen wird.

Eine zweite bereits mit Möhring geplante Folge solle dann aber auf einer Nordsee-Insel gedreht werden. Der erste Fall mit Kommissar Falke und seiner Kollegin Katharina Lorenz, die von Petra Schmidt-Schaller gespielt wird, soll im nächsten Jahr im Fernsehen laufen.

NDR-Intendant Lutz Marmor lobte Möhring als "Charakterdarsteller mit einer enormen Bandbreite". Er werde sicher ein unverwechselbarer Kommissar. Seit seinem Filmdebut 1998 in der "Bubi-Scholz-Story" entwickelte sich Möhring zu einem vielbeschäftigten Schauspieler. Einer seiner größten Publikumserfolge waren der erste und zweite Teil des Kinofilms "Männerherzen".

AFP
AFP