Der Mann soll das kleine Mädchen vor gut zwei Wochen aus einem Erlebnisbad des Europa-Parks in Rust gelockt haben, nachdem das Kind seine Eltern aus den Augen verloren hatte. Er soll die Sechsjährige in ein angrenzendes Waldgebiet gebracht und dort aufgefordert haben, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Der Mann ließ das Mädchen dann alleine zurück. Die Sechsjährige wurde schließlich von einem Zeugen entdeckt.
Im Zuge der Ermittlungen, bei denen auch Zeugenaussagen und Videoaufnahmen aus dem Erlebnisbad ausgewertet wurden, konnte ein in der Region lebender 31-Jähriger als Verdächtiger identifiziert werden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde der Mann nicht angetroffen, er hatte sich in sein Heimatland Rumänien abgesetzt.
Aufgrund eines Europäischen Haftbefehls wurde der Beschuldigte am Freitag vergangener Woche nach umfangreichen Ermittlungen in Rumänien festgenommen und nun ausgeliefert. Die Ermittlungen sowie die Auswertung der Spuren durch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg dauern demnach weiterhin an.