Elias Schumacher

Alpaka Pullover, wo bekomme ich den her?

Was genau ist ein Alpaka Pullover und ist er nur für den Winter, ist er eigentlich wärmer als Baumwolle?
Frage Nummer 3517

Antworten (5)
Günter Kaiser
Alpaka Pullover sind nicht so leicht zu finden, kommen aber auch langsam in Mode. Noch sind sie etwas teurer, aber dafür auch feiner und leichter als Schurwolle. Die Alpakas kommen aus Peru und man findet sie in verschiedenen Farben, schwarze, weiße und braune Töne.
Volvici
Warum willst du einen Alpaka-Pullover kaufen, wenn du gar nicht weißt, was Alpaka ist? Würdest du auch Zruriatheria kaufen wollen?

Alpaka-Pullover gibt es in jedem Warenhaus. Der Wärmegrad entspricht Merinowolle, Alpaka kratzt allerdings mehr.
Holger Weber
Wenn du einen Alpaka Pullover suchst, ohne rumzurennen, dann schau im Net nach. Alpaka ist nicht alltäglich, deswegen führt auch nicht jeder Shop diesen Pullover. Der ist wärmer als Baumwolle und auch etwas weicher. Das ist gut für jemanden der Wolle nicht verträgt.
Benedikt Braun
Einen Alpaka Pullover bekommst du in speziellen Modegeschäften, die sich auf das Außergewöhnliche und Exklusive eingestellt haben. Im Internet findest du einige Shops, die auch diesen Pullover vertreiben. Man könnte auch die Modeläden seiner Stadt abklappern.
suedborussin
Ich habe vor kurzem hier 3 Pullover bestellt:
Da gibt es eine große Auswahl für Damen und Herren.
Ich habe sowohl ungefütterte als auch mit Fleece gefütterte Pullis gekauft.
Die ungefütterten sind auch im Frühjahr und Sommer angenehm zu tragen, die gefütterten sind nahezu winddicht und kuschelig warm. Ich finde, es gibt nix besseres
für Herbst und Winter.

Gruß