HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000118927 Gast

Ape Mofa 25 kmh

Habe kein Führerschein . Bin vor dem 01.04.1965 Geboren. Brauch ich ein Mofa Führeschein? Darf ich es jetzt Fahren oder nicht. Da es heißt vor 1965 braucht man kein Mofa Führerschein. Es wird so viel geschrieben und man findedet keine richtige Antwort, Ist es erlaubt mit der Ape 25 kmh zu zweit Fahren? Ich hoffe das ich eine richtige Antwort bekomme wäre gut. Und ab April Soll ja ein neues Getsetz rauskommen das Mofas auf bestimmte Radwege mit einem Mofa Schild Fahren dürfen. Kann man mit einer Ape dann auch auf dem Radweg Fahren? Bedanke mich im voraus auf eine Antword
MFG
Gerd
Antworten (5)
dschinn
Nein, Ja, Nein, Nein
hase caesar
@ dschinn : deine antwort "ja" bezieht die sich jetzt auf "darf ich es jetzt fahren" oder auf "oder nicht"?
dschinn
Ja

bitteschöööön
hase caesar
dankeeeschoeeen
netter_fahrer
Kurze Antworten zu deinen Fragen:
Ja, du darfst die Ape 50 ohne Prüfbescheinigung fahren.
Nein, nicht zu zweit und nicht auf dem Radweg. Der ist ausschließlich Fahrrädern, Inlinern etc. vorbehalten.
Mofas dürfen auch heute schon auf den Radweg, wenn das per Zusatzschild erlaubt ist. Die Ape ist kein Mofa! Mofas sind immer einspurige, einsitzige Fahrzeuge, die Ape ist zweispurig.