HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19674 Konso

Aus welchen Textilien sollten Küchenhandtücher gefertigt sein, damit sie hohe Saugfähigkeit besitzen und nicht das Geschirr vollfusseln?

Antworten (7)
Flugmeissel
Leinen oder Baumwolle
SchlawinerWitzel
Angorawolle
Bellicosa
Leinen hat die besten "Trocknungseigenschaften" ,danach komme
Microfaser-Küchentücher.
snake-jupp
die von tupperware!!! sind die besten, nutze die schon lange und hab noch immer freude drann,selbst das auto und mein moppet freut sich über fusselfreiheit.
Benedikt Braun
Entweder aus Leinen oder Baumwolle sollten diese sein. Am besten sind noch die Tücher aus Omas Zeiten. Allerdings findet man die heute selten. Du kannst aber auch die MIcrofasertücher nehmen. Diese trocknen auch ganz gut ab. Eine Fusselbildung hast Du da auch nicht.
reinerGRAF100
Leinen ist ein sehr gutes Material für die Trockentücher. Alles andere kann sehr stark fusseln. Vor allem Gläser sollte man mit Leinen abtrocknen, alternativ gehen auch Tücher aus Mikrofaser. Da gibt es ziemliche Preisunterschiede, trotzdem besser nur gute Qualität kaufen.
MRSchubert2424
Ich habe über die Jahre so viel ausprobiert, gerade auch was spezielle Reinigungstücher etc. angeht. Aber letztendlich bin ich doch wieder traditionell bei Leinen gelandet, weil es einfach besser saugt und eben nicht fusselt. Hinzu kommt, dass Du Reinleinen bei hohen Temperaturen waschen kannst, sodass Bakterien, die zwangsläufig im Tuch hängen, weitestgehend abgetötet werden.