HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2410 Hans Wolff

Bedeuten hohe Autoreifen Preise auch automatisch gute Qualität? Wer hat einen guten Tipp für mich?

Antworten (4)
diskusion
hoher preis ist keine garantie fuer bessere qualitaet. lese die beurteilungen des ADAC.
Louis Albrecht
Oh, also das ist schwierig zu beantworten, zumal es da Unterschiede bei den Herstellern gibt. Generelle Empfehlung: Verschiedene Angebote einholen und die Autoreifen Preise vergleichen. Dann möglichst einen Händler in der Nähe suchen und so Transportkosten sparen.
OleOleeeee
Man kann schon sagen, dass das im Großen und Ganzen schon passt. Qualität kostet einfach mehr als Billigprodukte. Doch manchmal ist es auch so, dass Autoreifen Preise nicht in Relation zum gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Bitte auch an die Sicherheit denken!
Cornelia Kuhn
Ja, gerade bei Reifen auf die Qualität achten. Oftmals fühlt man sich aber über den Tisch gezogen, wenn man die Autoreifen Preise sieht. Tipp von mir: Testergebnisse in Automobilclub-Zeitschriften lesen, Reifen auswählen, Internet Preisvergleich machen.