HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28355 Matger007

Bekommt man Autobirnen nur beim Händler oder auch normal im Super- oder Baumarkt?

Antworten (8)
shred
Schau doch einfach nach! :-) Superhelle Marken-Scheinwerferbirnen für Standardfassungen habe ich schon im Supermarkt gesehen. Der Fachhändler hat natürlich eine größere Auswahl.
starmax
Deine Betriebsanleitung gibt Aufschluß über den verwendeten Birnentyp. Es gibt sie großen Teils imBaumarkt oder Autozubehörhandel. Bei neueren Fahrzeugen kann man sie oft aber nicht mehr selbst wechseln, da zu kompliziert!
ing793
Baumärkte haben standardmäßig Autobirnen im Angebot, große Supermärkte mit Non-food Angebot (z.B. Metro, Real, Globus) ebenfalls. Wobei "standardmäßig" insofern doppeldeutig ist, dass nur das Basisprogramm auf Lager ist. Bei Bi-Xenon wird es dünn.
Ich schließe mich aber nach leidvoller Erfahrung der Empfehlung meines Vorredners an. Zumindest die Frontscheinwerfer moderner Autos sind de facto von privat nicht mehr zu tauschen.
louisBoblou
Im Supermarkt bekommst du sie nur, wenn es sich um eine Sonderaktion handelt. In vielen Baumärkten sind sie aber durchaus erhältlich. Ansonsten empfehle ich die Auto Unger, die haben immer alle Arten von Birnen da und es gibt Filialen in jeder größeren Stadt.
j8mgt
Im Supermarkt habe ich sie noch nicht gesehen, aber das kann an mir liegen. Dagen gibt es diese Birnen bestimmt auch im Baumarkt. Der Autohändler ist auch nicht die einzige Adresse. Autowerkstätten haben manchmal auch einen kleinen oder größeren Shop anbei. Aber auch an guten Tankstellen bekommt man sie.
papa-schlumpf
Hallo,

normalerweise bekommt man alle HALOGEN "Birnen" und die meisten Markierungsleuchten in größeren Supermärkten und Baumärkten.
Ob Du den Einbau jedoch hinbekommst, ist heutzutage fraglich, da die Fahrzeuge leider sehr verbaut sind. Geh am besten in Deine Autowerkstatt, die verlangen von ihren Kunden meist nichts für den Einbau bei Birnen, die bei denen gekauft wurden.

ABER: Finger weg von Xenon. Da ist meist mehr defekt als nur der Brenner (Birne), der Einbau kann gefährlich für den Laien sein und du machst mehr kaputt als dass Du sparst.
Außerdem gibt es keine Brenner im Super/Baumarkt.

Und der Rat war einem KFZ-ler mit viel Erfahrung und kostenlos zudem :-)

Gruß
rohromatic
nur noch eins... es gibt keine BIXenon " Birnen" es sind normale Xenonbrenner die nur duch wegblenden einer Blechscheibe von Fern auf Abblendlicht schalten
Max Schneider
Die gängigen BIrnen bekommt man auch in den meisten Baumärkten oder an der Tankstelle. SChau einfach bei den Autoersatzteilen nach. Zwischen Wischerblättern und Frostschutzmittel müssten auch die passenden Leuchtmittel zu finden sein. Es sei denn, du hast ein ungewöhnliches Modell.