Schließen
Menü
Gast

Bereich Medizin Berufswahl

Ich will gerne mal in dem Bereich Medizin arbeiten. Da ich aber nicht Ärztin werden will, dachte ich an Rettungssanitäter. Ich habe mich schon im Internet informiert, jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden. Welche Arten gibt es alles im Bereich als Sanitäter? Und wieivel Gehalt verdient man (Brutto) ?

Wäre sehr nett, wenn mir das jemand beantworten kann.
Lg
Frage Nummer 3000031822

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Gast
Als Rettungssanitöter wird man reich, sehr reich!
Mal einen Rettungssanitöter fragen!
Dorfdepp
Physiotherapeutin wäre eine Alternative. Reich wird man dabei auch nicht. Man kann sich aber im Gegensatz zum Rettungssanitäter selbstständig machen.
Amos
Im Bereich Medizin gibt es etliche Berufe, die durchaus attraktiv sein können. Wer nicht studieren will oder kann, sollte sich bei den Arbeitsagenturen informieren: Medizintechniker, MTA, Krankengymnastin, Krankenschwester und, und, und.
Bzgl. Sanitäter können vielleicht auch DRK, THW, Caritas und andere Auskunft geben.
Gast
Wer nicht Ärztin werden kann/will wird dann eventuell Rettungssanitäter nicht Rettungssanitäterin?
Dorfdepp
Nein, evtl. Physiotherapeutin, wie geschrieben. Dass sich ein Physiotherapeut im Gegensatz zum Rettungssanitäter selbstständig machen kann, ist eine allgemeine, geschlechtsneutrale Aussage, nicht auf den speziellen Fall bezogen.
Ich sehe aber das Problem: Wir brauchen in allen Lebensbereichen geschlechtsneutrale Begriffe. "Mensch" z.B. geht nicht, da fühlt sich die Menschin ausgegrenzt. An die Arbeit, ihr Germanisten!