HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Medizin

Mittel gegen Seekrankheit?

möchte in neuseeland delphim-schwimmen. brauch also n mittel gegen seekrankheit das nicht müde macht.

Krankenhaus - Toilette gehen

Ich bin 19 Jahre alt und hatte vor wenigen Tagen leider einen Mopedunfall. Es ist Gott sei Dank nicht viel passiert außer das ich mich im Kreuz und den Bandscheiben leicht verletzt habe. Ein Problem gibt es aber beim Gang auf die Toilette. Es ist für mich unmöglich sich so hinzusetzen oder zu stehen beim Geschäft verrichten. Jetzt hat der Arzt 2 Möglichkeiten vorgeschlagen. Entweder einen Katheder oder eine Windel. Was würdet ihr wählen? Was ist die angenehmere Variante bzw. die Vor- und Nachteile? Danke vielmals

Kann ich nach meinem Medizinstudium eine Praxis eröffnen oder muss ich zuerst im Krankenhaus arbeiten?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und will bald Kinderärztin werden und ich frage mich,ob ich nach meinem Medizinstudium eine Praxis aufmachen kann ohne dass ich vorher im Krankenhaus gearbeitet habe.

Ist die Medizin zu konservativ?

Meine Schwester leidet seit bald zwei Jahren an Fibromyalgie, eine zur Zeit nicht heilbare Krankheit, für die es auch kein wirklich geeignetes Medikament gibt. Die besten Erfolge werden laut Studien mit mediznischem Cannabis erzielt, das auch in Deutschland seit bald einem Jahr verschrieben werden darf. Auch meine Schwester kämpft darum, es verschrieben zu bekommen, doch jeder Arzt bei dem sie bisher war, weigert sich beharrlich, obwohl ihre bisherige Medikamentierung nicht gut anschlägt. Ich frage mich wirklich, ob die Medizin hierzulande zu konservativ ist. Wie seht ihr das?

Wie lässt sich Cellulite natürlich behandeln?

Kann ich mal in die Runde der Damenwelt fragen, wie ihr denn Cellulite behandelt? Gibt es dann da spezielle Übungen oder Sport wie man das unterstützen kann, dass sich die Dellen zurückbilden?

Ab wann gilt ein Puls denn als hoher Puls? Und wie ungesund ist das? Was kann man tun, wenn der Puls zu hoch ist?

Ich messe öfter meinen Puls und finde, dass er recht hoch ist für mein Alter. Ich habe etwas Angst, dass das auf Dauer sehr ungesund für mein Herz sein könnte. Gibt es Richtwerte für einen gesunden Puls?

Angst vor Paracetamol begründet?

Eine neue Studie besagt, dass Paracetamol, in der Schwangerschaft eingenommen, ADHS und Autismus beim Kind auslösen kann. Außerdem soll die Einnahme von Paracetamol weniger empathisch machen und das Einfühlungsvermögen einschränken. Das kommt mir etwas sehr weit hergeholt vor. Ist das Panikmache oder ist das Medikament wirklich gefährlich?

Tablettenschucken? Wie ist es leichter

Wenn ich Tabletten schlucken muss hab ich sofort so was wie ne Sperre im Mund bekomme sie einfach nicht runter. Gibt es Tipps, damit es leichter geht?