HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 96322 Gast

Besitzer von Mailadressen herausfinden

Für Telefonnummern gibt es die sogenannte Inverssuche, mit der ich den Inhaber einer Telefonnummer ausfindig machen kann. Gibt es etwas ähnliches auch für Mailadressen?
Antworten (10)
Amos
Mein Gott: bringt Eure Software in Ordnung! Für Mailadressen gibt es das nicht.
Meyerhuber
Etwas zaehnliches?
Bolleti
Nein, das gibt es nicht.
starmax
Die diversen Provider, die Mailspeicher betreiben, geben nur Behörden Kenntnis davon. Ein Strafantrag kann also hilfreich sein - ebenso eine Tarn-email; Motto: " Hurra, Sie haben gewonnen!"
Dr.Sloane
Telefonnummer lassen sich auf legalem Weg auch nur dann ausfindig machen, wenn der Nutzer mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Es wär ja noch schöner, wenn jeder Dödel meine Mailadresse bekommen würde.
bh_roth
Na klar geht das - unter Umständen - wenn man sich als eMail-Schreiber zu blöd anstellt. So haben meine alten "Connections" einer ehemaligen Dienststelle in Karlsruhe die Adresse unseres Superpöblers herausgefunden. Es lebe(n) die alten Seilschaften.
Allerdings werde ich einem Hasen hier keine weiteren Einzelheiten verraten.
gesperrter2011
Die Inverssuche kann bei unbekannten Nummern, die einen ständig anklingeln, recht praktisch sein. Für unerwünschte Mails wäre das sicher ein Zugewinn, aber leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Es gibt weder ein Programm, das den Namen des Inhabers für dich herausfinden kann, noch eine Internetseite mit einer solchen Möglichkeit. Wenn du wissen willst, wer sich wirklich hinter einer Mailadresse verbirgt, wirst du denjenigen wohl oder übel danach fragen müssen.
machine
Ach was!
Zakalwe
Anders als bei Telefonanschlüssen wird bei der Vergabe einer Mailadresse nicht nach der Gültigkeit der angegebenen Daten gefragt. Jeder kann sich unter einem beliebigen Namen und einer beliebigen Anschrift eine neue Mailadresse einrichten. Selbst wenn es also eine Art Verzeichnis gäbe und man mithilfe einer Inverssuche den Inhaber einer Adresse abfragen könnte, wären die Daten von Adressen, die dich belästigen, wahrscheinlich ohnehin nicht korrekt.
bh_roth
Danke, Stern, für diesen Beitrag.