HOME

Noch Fragen?

Dr.Sloane

Aktiv seit: 07.05.2014
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dr.Sloane

Samstags arbeiten

@zombijaeger Karl Marx hat Geburtstag. Hat er nicht von der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen gesprochen oder war es umgekehrt. Oder war's ein anderer? Wenn du am Samstag irgendwelche Dienstleistungen beanspruchst, dann denke an das geregelte Wochenende anderer

Samstags arbeiten

Dann heul doch. Was willst du denn samstags machen. Shoppen gehen? Ist doch gut, dass es dann Leute gibt, die samstags arbeiten. Ne Tour machen? Ist doch gut, dass auch samstags die Tankstellen offen haben. Hast was bei A... bestellt? Lieferung gibt's aber nicht am Samstag. Ins Schwimmbad gehen? Kassen bleiben am Samstag zu. Du glaubst wirklich, der einzige zu sein, der samstags arbeitet?

GEZ Befreiung bei Hartz4?

Das du Post von der GEZ erhalten hast, kann nicht sein, denn die Einrichtung heißt schon eine Weile ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Diese hat die Website www.rundfunkbeitrag.de und da kannst du Befreiung oder Ermäßigung beantragen.

Wo ist Amos

@panther Wieso hat Amos dir dreimal in zwei Jahren den Tod gewünscht? Du bist doch erst seit März 2016 angemeldet.

Rund und sexy: Die Plus-Size-Kandidatinnen der neuen Modelshow

Lieber Paul, Major Tom hat hier seine Körpergröße nicht angegeben. Das ist entscheidend dafür, ob er übergewichtig oder fett ist. Bei einer Körpergröße von 120 cm wäre er stark adipös, bei 250 cm dagegen zwar übergewichtig, aber im gesunden Bereich.

Geschenkideen zu Weihnachten

Hallo Freudentaumel, schon der Satz "Die Weihnachtszeit rast heran" zeigt, dass du dir zu wenig Zeit nimmst, eigene Ideen auf den Weg zu bringen. Du bist doch oft genug im großen Kaufhaus "Amazon" unterwegs, entsprechende Buchtipps hast du schon hier gelinkt. Vielleicht gibt es eine App, die dir weiterhelfen kann. Dennoch einige Ideen: Wie wäre es mit Zeit, die man seinen Lieben schenken kann, oder Liebe, oder nichts als eine Karte (selbstgebastelt) mit dem Inhalt, "diese Jahr gibt es keine Geschenke, ich habe den Geldbetrag syrischen Flüchtlingen, krebskranken Kindern usw. gespendet". Überdies ist dies hier eine Wissenscommunity, es geht hier um echt wissenschaftliche Themen, wie Elektrizität, Deutsch-Australische Freundschaft, dem deutschen Sprachgut etc. Werbung ist hier absolut unerwünscht. Und was den Umgangston betrifft, es geht hier zu wie in einer ganz normalen Familie, rau aber herzlich.

PVC-Boden für draußen (Balkon) verwendbar?

Das größere Probleme wäre die Sonneneinstrahlung. Gegen UV-Strahlen ist PVC nicht beständig.

Bußgeld bei TÜV-Überschreitung

Es ist ein Verstoß, und wird in Folge nur einmal geahndet. Die andere Frage ist, an wen du das Geld bezahlen willst. Was ist ein Dorfpolizist und ein Kreisploizeibeamter? Für ein Bußgeldbescheid ist eine entsprechende Behörde zuständig, die eine Bankverbindung auf dem Bescheid angibt. Wenn deine Polizisten die Hand aufhalten, dann nur, weil sie einen trinken oder ihr Taschengeld aufbessern wollen.

Zeiterfassung - rechtliche Grundlagen?

Man muss sich immer wieder die Frage stellen, was das für Unternehmer sind, die hier solche Fragen stellen.

Der Rücken eines Buches

Weil es zwar eine internationale Norm gibt (ISO 6357:1985-12), die die rechtsdrehende Variante festlegt, aber die wenigsten deutschen Verlage sich daran halten.

Smartwatch Benutzung erlaubt ?

Smartwatch-Benutzung ist erlaubt, Telefonieren aber auch.

Beginnt gleich der vorzeitige EM Ausstieg aus der Vorrunde und damit endlich das Ende des Nivea Jogis?

@hackus Blöd ist ja auch, von schwäbischem Genuschel zu reden. Jogi Löw ist Badener und noch lange kein Schwabe. Aber woher soll hackus das auch wissen.

Wie kommt die Kuh zum Hoden?

Das liegt daran, dass hier keine Profis also echte Journalisten arbeiten, sondern Praktikanten. Das hier ist eine Übungsfirma.

Wofür hat Milva das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse bekommen und was macht Milva heute?

Nachtrag für Korinthenkacker: Der Tod hat sie noch nicht ereilt :-)

Wofür hat Milva das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse bekommen und was macht Milva heute?

Nein, der Tod hat sie noch nicht. Was sie heute macht? Wahrscheinlich das gleiche wie gestern.

schufa eintrag löschen lassen

Leute, ihr wisst doch sonst immer alles, z. B. wie man Schulden macht. Aber dass die SCHUFA auch eine Homepage hat, blickt ihr nicht. Guckst du!!!

Eine Spitzmaus durchwühlt mir regelmäßig den Garten. Meine Frage: wie kann ich eine Spitzmaus fangen ohne sie zu töten?

Eine Spitzmaus lebt nicht länger als 1 Jahr. Die Frage ist so alt, die Maus ist tot.

Loyalität im Fußball

Loyalität hat im Fußball keine Bedeutung.

Alkoholrechner aus dem Internet

Wie soll denn so ein Alkoholrechner funktionieren? Muss ich dann in mein Smartphone blasen? Und wo rein ins Micro oder in die Kamera?

Entbürokratisierung

Warum baut man nicht eine Transrapidstrecke von München zum Flughafen BER Berlin. Dann könnte man in München einchecken und in 10 Minuten von Berlin losfliegen, ganz ohne Terminals.

Alkoholrechner aus dem Internet

Weil die Angabe der Promille auf den Flaschen erheblich abweicht.

Was macht eigentlich Andrea Jürgens heute?

Sie veröffentlicht regelmäßig das Beste aus den 70er Jahren und tritt in Einkaufszentren, Möbelmärkten und Provinzfesten mit altbekannten Liedern auf.

Das schönste Auto von BMW war der E 38 750iL. Stimmt's?

Das schönste Auto von BMW war die Serie 501/502, danach die Serie 2002.

Winzer für histaminfreie Weine?

@musca. Zur Ergänzung: Hirnfreier User. Einfach immer einen Rotz hinschreiben bei soviel Unkenntnis.

Nehme ich ausreichend Zink zu mir, wenn ich mich normal ernähre oder sind da Nahrungsmittelergänzungen sinnvoll?

Die Frage sollte eher sein: Was wird unter normaler Ernährung verstanden? Fastfoot und Fertignahrung drängen immer mehr in den Vordergrund. Ob dadurch genug Zink aufgenommen wird, ist fraglich. Wenn die Ernährung wirklich ausgewogen ist, sind Nahrungsergänzungsmittel völlig unnötig ansonsten nutzlos.

Macher der Fürther Nachrichten

@chris0815: Wo hast denn du deine Erkenntnis her. Sehr wohl gibt es die Fürther Nachrichten. Wird immer noch vom Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. herausgegeben. Bist halt nicht aus Franken, wahrscheinlich so ein Irr- äh... Nordlicht.

Matthäus als Trainer in der Bundesliga

Zweifellos war Lothar Matthäus ein hervorragender Nationalspieler. Allerdings hat er sich durch seine diversen Äußerungen und seine privaten Eskapaden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Deshalb wird er zumindest in der 1. Bundesliga wohl nicht so recht ernst genommen. Aber wer weiß, vielleicht in 20 Jahren?

Wie hoch sind die Gebühren beim Geld abheben in Spanien?

Lieber Heinzelmann: Gut erkannt. Aber so ganz überflüssig ist die Stern-WC nicht. Hier kannst du Klatsch- Tratschgeschichten loswerden, Sterne mit und ohne Füllung verteilen. Für die wirklich wichtigen Dinge im Leben solltest du immer eine(n) Fachfrau/Fachmann fragen oder googeln.

Ist das Essen in Thailokalen scharf? Oder kann man sich das zumuten?

Hier ein Beispiel, dass es nicht zu scharf sein kann, jedenfalls hält er mehr aus.

Ich bin auf der Suche nach schöner Weihnachtsdeko. Hat jemand einen Tipp für mich?

@rayer: Wieso nicht, es gibt doch in drei Wochen schon wieder Lebkuchen.

Angst vor Lungenkrebs

Es gibt keine verbreitete große Angst vor Lungenkrebs. Allerdings ist Rauchen der Hauptrisikofaktor für Lungenkrebs. Auch Passivrauchen erhöht das Krebsrisiko. Und es gibt andere Risikofaktoren wie Asbest aus älteren Gebäuden oder am Arbeitsplatz, das Edelgas Radon, dass in bestimmten Gegenden Deutschlands in natürlichem Gestein vorkommt und über den Boden in die Wohnungen gelangen kann, Strahlenbelastung durch medizinische Untersuchungen, zum Beispiel durch häufige Röntgen- oder CT-Untersuchungen und Dieselruß und andere Luftschadstoffe.

Ist dasselbe und das Gleiche dasselbe?

@wiki01: Hast recht, Fehler meinerseits, oder kleiner Test? :-)

Haushaltsbuch sinnvoll?

Die Frage wurde vor ein Paar Tagen hier schon einmal gestellt. Wollen jetzt alle Haushaltsbücher führen? Wichtig ist doch, dass man beim Geldausgeben den Überblick behält. Ich bin noch vom alten Schlag und zahle meist, wenn's nicht eine Großanschaffung ist, in bar. Wenn ich zum ALDI gehe und sehe, wie manche bei Beträgen von vielleicht 10 € mit Karte bezahlen, glaube ich nicht, dass die noch wissen, wo ihr Geld geblieben ist.

Familiäre Beziehungen von Meryl Streep

Meryl Streep ist zweifellos eine hervorragende Schauspielerin. Wikipedia gibt Aufschluss über die Herkunft ihrer Eltern. Ob ihre Eltern noch leben und wie ihr Verhältnis zu ihnen war oder ist, ist letztlich ihre Privatsache. Die Boulevardpresse spült genug Müll an die Oberfläche. Wenn Meryl Streep es nötig hätte, über ihre Eltern zu sprechen, hat oder hätte sie es getan. Aber ist das alles wirklich so wichtig?

Serbien 1903 - Grund für den 1. Weltkrieg

Hier hat jemand nicht aufgepasst im Geschichtsunterricht. Die Ereignisse von 1903 haben absolut nichts mit dem Ausbruch des 1. Weltkriegs zu tun. Bitte nochmal Nachhilfe nehmen. Übrigens gibt es neben dem Punkt noch andere Satzzeichen wie Komma und Fragezeichen!

Ist dasselbe und das Gleiche dasselbe?

@ing793: Es gibt sogar ein Photo mit dem Deckel, wo beide Stutzen zu sehen sind. Vielleicht gibt's ja den Gleichen Deckel auf der anderen Seite, für was auch immer: Luft rauslassen etc.

Schmidts „Verstehen Sie Spaß?“ Moderation

"Verstehen Sie Spaß" war nur gut mit Kurt Felix und Paola, es war sein Baby. Er konnte es am besten. Alle anderen mussten scheitern. Man sollte die Sendung einstellen.

Reinhard Mey auf Baltrum

Es gab mal ein Lied in dem Album "Hergestellt in Berlin", das den Titel trägt: Ich wollte immer mal nach Barbados. Dort lautet eine Textzeile: Ich wollte immer mal nach Barbados, doch bis Ostfriesland komm' ich bloß. Statt Rum zu trinken, häng' ich halt rum im Friesennerz auf Baltrum.

Ist dasselbe und das Gleiche dasselbe?

@Amos: Danke für die Antwort, sehe ich genauso. Habe aber heute morgen einen Artikel über ein Auto gelesen, dass sowohl mit Gas und Benzin fahren kann. Und was schreibt der Journalist: Die Tankstutzen befinden sich unter dem Gleichen Deckel. Es ist aber derselbe. :-)

Krawattenknoten binden

@Amos: Du hast eben Stil. Da der Fragesteller aber nichts von seinem Lebensstil preisgibt, kann ich nicht beurteilen, ob er eine Krawatte binden muss. Vielleicht ist er ja Seemann oder Henker, dann braucht er andere Knoten. :-)

Helfen Haushaltsbücher beim Sparen?

Wichtig ist, dass man beim Geldausgeben den Überblick behält. Ich bin noch vom alten Schlag und zahle meist, wenn's nicht eine Großanschaffung ist, in bar. Wenn ich zum ALDI gehe und sehe, wie manche bei Beträgen von vielleicht 10 € mit Karte bezahlen, glaube ich nicht, dass die noch wissen, wo ihr Geld geblieben ist.

Krawattenknoten binden

Nein, muss Mann nicht. Ob es überflüssig ist, musst du selbst beantworten. Wenn du im Leben nie eine Krawatte trägst, musst du auch keine binden können. Wenn du eine Krawatte tragen willst, solltest du es schon können.

Wie kann ich eigentlich Antworten der stern Wissenscommunity bewerten?

Wollte nur mal auf den Schwachsinn dieser Bewertungen hinweisen. @dorfdepp, deine Antwortfrage habe ich 4 mal mit super bewertet. Meine Antwort auf deine Werbefrage habe ich 2 mal mit super und 2 mal mit schlecht mir selbst bewertet, kommt ein Ergebnis zwischen naja und gut heraus. Ist doch was.

Zustellung von Werbung

Juristisch kann man dagegen vorgehen. Siehe Link. Ist dann halt ein Riesenaufwand.

Bei der geplanten Maut handelt es sich m. W. um eine Autobahngebühr. Wenn ich nicht Autobahn fahre, könnte sich eine Steuerermäßigung günstig auswirken?

Das sind doch noch alles ungelegte Eier. Vielleicht werden mit der Maut ja auch Bundesstraßen, Straßen mit und ohne durchgezogene Linien, möglicherweise auch Gehwege mit einbezogen. Jeder Fußgänger bekommt dann eine Vignette an's Hirn.

Besitzer von Mailadressen herausfinden

Telefonnummer lassen sich auf legalem Weg auch nur dann ausfindig machen, wenn der Nutzer mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Es wär ja noch schöner, wenn jeder Dödel meine Mailadresse bekommen würde.

Gesund bleiben in Marrakesch

Warum bist du zu faul, um nur ein ganz klein wenig zu googeln?