HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000055152 Dr.Sloane

Ursprung von Köln?

Wird der Ursprung von Köln (Colonia) von Colon - Darm abgeleitet?
Antworten (23)
Dorfdepp
Könnte man meinen. Eine Stadtbesichtigung in Köln nennt man übrigens Colonoskopie.
Panther
Nicht schlecht, Dorfspecht
Amos
Eigentlich Colonia dignidad.
Cordelier
Äh Amos, wenn du deren Mitglied bist, bist du auch am Arsch.

"Die Colonia Dignidad (spanisch für: Kolonie Würde, offiziell „Sociedad Benefactora y Educacional Dignidad“ / „Wohltätigkeits- und Bildungsgemeinschaft Würde“, seit 1988 Villa Baviera / Dorf Bayern) ist ein befestigtes Siedlungsareal in Chile, das von einer Sekte beziehungsweise auslandsdeutschen, totalitären religiösen Gemeinschaft bewohnt wird. Sie wurde durch die u. a. während der Pinochet-Diktatur begangenen Menschenrechtsverletzungen weltweit bekannt."
Amos
Wer hat das behauptet? Ich nicht. Ich hätte auch schreiben können Colonia Claudia Ara Agrippinensium . Aber die Goldwaage ...
rayer
Amos sollte sich besser etwas mehr mit der dignidad beschäftigen, da gibt es klare Defizite.
Amos
Verstehe ich jetzt nicht. Aber manches ist eben nur Eingeweihten vorbehalten.
rayer
Deine Vorfahren, polnischer Abstammung und Gutsherren von Gottes Gnaden konnten auch nicht verstehen weshalb die Magd, schwanger im 8. Monat mit dem 3. Bastard ihres Gutsherren zur Ernte nicht fähig waren. Denk Dir die geschilderte Situation mal durch, mal sehen wie Du in Würde reagierst.
Bei Dir fehlt es an Würde, weil Du uns teilhaben lässt wie Du Deine ehemaligen Lebenspartner abgespeist und betrogen hast.
Für meine Begriffe passt Du mit Deiner Einstellung gut in die Colonia.
Amos
Da Du keine Kenntnisse deutscher Geschichte hast und Schlesien nicht kennst, nehme ich Dir nicht übel, mir eine polnische Vergangenheit und Vorfahren anzudichten. Wer Breslau vor 1945 aber als polnisch bezeichnet, sollte allerdings mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.
rayer
Ich brauch kein Geschichtsbuch, mir reichen Deine Geschichten aus der Vergangenheit und wie Du und Deine Familie die Menschheit, respektive den deutschen Staat und Lebensgefährtinnen, abgekocht haben. Danke, keine weiteren Erklärungen.
Dorfdepp
rayer,
auch wenn du heute etwas übellaunig zu sein scheinst, würde es mich doch interessieren, wie man jemandem, der vor 1945 in Schlesen geboren wurde, polnische Vorfahren andichten kann.
Dorfdepp
Schlesien
Amos
@rayer: Du hast einen an der Waffel. Mehr Kommentar ist überflüssig.
rayer
Dorfdepp
Ich dichte nichts an, wenn Du die Herkunft des echten Familiennamens von Amos verfolgst, wirst Du schnell erkennen, wo ich meine Weisheit beziehe.
Amos
Du dichtest nichts an? Du schreibst nur Scheiße!
Dorfdepp
@ rayer
Ok, da bist du mir überlegen, die Information habe ich nicht.
Amos
Du bist noch nicht mal satisfaktionsfähig, arme Wurst.
Zombijaeger
Primitiver als rayer geht es echt nicht mehr.
rayer
Herrlich Zombiejaeger. Es freut mich jedes Mal, wenn ich Dich mit ein paar Provokationen gegen Amos aus Deiner warmen Wohnhöhle in dessen verlängerten Rücken gekitzelt habe. Was ist für heute angesagt? Ein bisschen Speichel lecken bei Amos? Pass auf, dass Du Dich nicht verschluckst. Dein Kumpel wird nämlich schnell mal verschnupft und dann gibt es ein Tritt in Deinen Hintern.
Panther
Jubel!
Amos ist polnischer Herkunft. Mein Opa, der Vater meiner Mutter, war auch polnisch.
Ich wusste doch, Amos, dass wir etwas gemeinsam haben.

🇵🇱 🇦🇺

Pozdrowienia,
Paul
Zombijaeger
Ich habe sogar mal einen beitrag von amos gemeldet. Ich mag aber einfach zecken nicht, die immer einen wirt brauchen, an dem sie sich festbeissen können, erst celsete und nachdem der weg ist amos.
rayer
Der war noch besser Zombiejaeger. Da hast Du ja die besten Karten bei Amos, wenn Du den Dodel zurück möchtest. Der hatte Amos mal mit einem widerlichen Vergleich zu einem NS Arzt angegangen. Dafür gehört Deinem Freund Dodel heute noch der Prozess gemacht, und obwohl ich nicht der beste Freund von Amos bin, hier wurde eine Grenze überschritten. Aber schön wenn man weiß, mit welchen Typen Du sympathisierst.
Stevie7751
Colonia Claudia Ara Agrippinensium