HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 97744 Gast

Macher der Fürther Nachrichten

Wird das Online-Portal Fürther Nachrichten von einer echten Zeitung gleichen Namens betrieben oder wer steht dahinter?
Antworten (8)
Amos
Das macht Karl-Heinz Fürth.
chris250465
Leider gibt es keine Zeitung mit dem Namen Fürther Nachrichten. Dieser Name bezeichnet ein Online-Nachrichtenportal. Ich finde es schade, dass immer mehr dieser Nachrichtenseiten entstehen und die Bedeutung der Tageszeitungen abnimmt. Oft sind diese Seiten nicht auf dem neuesten Stand. Für mich geht nichts über eine richtige Zeitung am Frühstückstisch. Ich befürchte, dass es irgendwann gar keine Tageszeitungen mehr geben wird.
elfigy
Jetzt weiß ich entgültig, daß diese Sternzombies einen an der Waffel haben. Schon mein Opa las immer die Fürther Nachrichten. Und es gibt sie immer noch. Es handelt sich um die Lokalausgabe der Nordbayerischen Nachrichten, deren Haupteil immer derselbe ist. Also Politik, Wirtschaft usw. Übrigens ein liberales Blatt und noch von echten und guten Journalisten gemacht, die sich nicht zu auflagenheischenden Schlagzeilen verführen lassen. Gut recherchierte, kritische Berichte und Hintergrundinformationen. Manche Ereignisse, die vorne groß auf der Bildzeitung stehen, ist hier oft nicht mal einen Vierzeiler unter "Vermischtes" wert.
Amos
Tja, liebe Elfi, wir müssen uns den Tatsachen in dieser WC stellen. Und daß hier nicht die hellsten Mitarbeiter des stern und die seriösesten User posten, muß man leider in Kauf nehmen.
Dr.Sloane
@chris0815: Wo hast denn du deine Erkenntnis her. Sehr wohl gibt es die Fürther Nachrichten. Wird immer noch vom Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. herausgegeben. Bist halt nicht aus Franken, wahrscheinlich so ein Irr- äh... Nordlicht.
Goebi
Die Fürther Nachrichten sind ein Zusammenschluss von 12 verschiedenen Tageszeitungen aus dem Raum Nordbayern. Diese stellen dort ihre Informationen aus ihren überregionalen Teilen online. Sie bieten zusätzlich auch spezielle Serviceleistungen wie Themenarchive und Video-News an. Ich finde die Seiten übersichtlich und ansprechend. Von der Aktualität kann sich jeder selber überzeugen, denn die Seiten sind allgemein zugänglich und nicht nur für Abonnenten gedacht.
Amos
Die Lokalausgaben der WAZ und Westfälischen Rundschau wurden komplett von den Ruhr-Nachrichten übernommen. Auch da zeigt sich der Ausverkauf der Medienvielfalt. Obwohl die WAZ-Gruppe der größte regionale Presseverbund war, hat es eben nicht gelangt. Und die Lokalredaktionen der RN werden mittlerweile auch geschlossen. Ob das in Fürth anders aussieht?