HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 97767 heinzelmann33

Wie hoch sind die Gebühren beim Geld abheben in Spanien?

Ich möchte bald nach Spanien in den Urlaub fahren und will nicht das ganze Urlaubsbudget als Bargeld mitnehmen. Weiß jemand wie hoch die Kosten sind, wenn ich in Spanien Geld mit der EC Karte abheben möchte?
Antworten (16)
Amos
Frag Dein Geldinstitut. Die wissen das. Ich habe mal für 200 DM (!), also 1400 Schilling, in Salzburg 28 DM Gebühren bezahlt. Wäre ich kurz zurück zu einer Deutschen Bank nach Deutschland gefahren, wäre das günstiger gewesen.
heinzelmann33
Ich habe gerade bezüglich Geld in Spanien abheben im Internet ein bisschen geschaut und heraus gefunden, dass es bei meiner Bank 6,50 Euro sind, die berechnet werden. Ich frage mich wozu die Banken solche hohen Gebühren dafür nehmen, wenn man mit ihrer Geldkarte im Ausland Geld abheben will. Der ganze Überweisungsverkehr läuft doch sowieso automatisch ab. Bei der weiteren Suche hab ich dann noch folgenden Beitrag gefunden: Geld abheben in Spanien . Dort steht, dass manche Banken sogar bis zu 10 Euro berechnen. Vielleicht nehme ich das Geld lieber bar mit oder wechsel noch die Bank.
Amos
Vielleicht ist da doch die Mastercard oder Visa-Card günstiger. In den großen Städten dürfte es auch eine Niederlassung der Deutschen Bank geben, wo ich mit Geld versorgt werde. Aber in den Ferienorten bin ich mir nicht sicher.
elfigy
Am einfachsten ist es doch, gleich mit Kreditkarte zu zahlen. Ich brauche nie viel Bargeld im Ausland, meist reicht die überschaubare Summe, die ich mitgebracht habe.
heinzelmann33
Ich denke auch ich werde mir eine Kreditkarte beantragen. Damit soll die Abheberei im Ausland ja bei einigen Banken ganz kostenlos gehen.
Amos
Welcher liebe Mensch verteilt denn jetzt rote Sternchen an mich? Völlig ungewohnt!
elfigy
Deine Frage kommt mir inzwischen ein wenig seltsam vor heinzelmann. Erst am 22.7. hast du hier Werbung für ein Kreditkartenportal gepostet. So unbedarft, wie du dich gibst, bist du also gar nicht. Willst du hier nur Werbeeinträge loswerden ?
miele
Warum hast du nicht gegoogelt, bevor du den Thread eröffnet hast? Ach ja, dann hättest du den Werbelink nicht posten können.
heinzelmann33
Ist mir erst später eingefallen, dass Google ja alles weiß. Wozu gibt es dieses Forum denn dann noch?
Dr.Sloane
Lieber Heinzelmann: Gut erkannt. Aber so ganz überflüssig ist die Stern-WC nicht. Hier kannst du Klatsch- Tratschgeschichten loswerden, Sterne mit und ohne Füllung verteilen. Für die wirklich wichtigen Dinge im Leben solltest du immer eine(n) Fachfrau/Fachmann fragen oder googeln.
Opal
... was dich zwangsläufig wieder hierhin bringt. Ein Teufelskreis.
machine
In nomini patri et spiriti wachholdici .
Amen
Amos
@primus: reiß Dich zusammen! In nomine patri et filii et spiritus sancti. Plus Wacholder oder Gin tonic.
machine
@Amos: Ist ja richtig, der "wacholdici" war mir nur zu Opals "Circulus diaboli" in´s Hirn gerauscht. Hatte absolut keinen tieferen Sinn.
Glück auf!
machine
@Amos: Nachsatz: mein Latein ist leider under all sod.
wiki01
Heinzelmännchen, wen willst du hier eigentlich vorführen? Erinnerst du dich nicht mehr an dein eigenes Gesülze vom 27. Mai diesen Jahres?