HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28062 Meikel38

Bringen Gelenkkapseln aus dem Supermarkt was, oder müssen es hochwertige Produkte aus der Apotheke sein? Wie sind eure Erfahrungen?

Antworten (9)
Alex64
Also - ich bezweifle, dass es Gelenkkapseln im Supermarkt gibt.....

Ansonsten gilt dasselbe wie für die anderen üblichen Nahrungsergänzungsmittel.
Sie "nützen" vorallem dem Hersteller - egal, ob sie in der Apotheke oder im Supermarkt verkauft werden.....
antwortomat
Sie bringen nichts!
Doch, dem Hersteller Geld.
Sämtliche Nahrungsergänzungsmittel (von Vitaminen über Mineralstoffe bis hin zu Anti-Oxidantien) sind bestenfalls nutzlos für den normalen Menschen mit normaler Ernährung.
Sie können ihren Sinn haben bei bestimmten Krankheiten oder bei Leistungssportlern oder gelegentlichen sonstigen Ausnahmen. Aber das wird dann mit dem Arzt abgesprochen und definitiv nicht bei Aldi gekauft.
SoHo_1776
Im Grunde kannst du auch Gummibärchen essen, um Gelantine und dmait die richtigen Nährstoffe aufzunehmen. Bei diesen Produkten kann nicht viel falsch gemacht werden. Nicht wie bei Vitaminen, wo ich stets die Apothekenware vorziehen würde, auch wenn sie teurer ist.
ing793
@antwortomat: sehr schöne Antwort. Ich halte es da wie die Chinesen: nur die Besten werden kopiert...
antwortomat
@ing793: Ja, es ist Deine Antwort! Ich habe ja geschrieben, dass ich diese zukünftig als Standardantwort nehmen werde. Ich schreibe beim nächsten mal dann noch einen kleinen Hinweis zum Autor dazu :-)
TischLampe84
Also mein Vater (Mitte 70) hat Probleme mit seinen Kniegelenken, und er nimmt die Kapseln vom Aldi und ist damit sehr zufrieden. Kann natürlich auch nur Einbildung sein, aber so wie er sagt, hat sein Arzt ihm das bestätigt, das es zumindest nicht schlimmer geworden ist. Und sonst mal die Inhaltsstoffe vergleichen - vielleicht ist in der Apotheke ja das gleiche drin, nur teurer?
StarCheef77
Es handelt sich ja hierbei um sogenannte Nahrungsergänzungsmittel. Wichtig ist dabei nicht der Preis, sondern die Inhaltsstoffe. Die solltest Du vergleichen. Ich habe mit den Angeboten aus den Supermarkt gute Erfahrungen gemacht. Sie wirken genauso wie die aus der Apotheke und Du kannst noch Geld dabei sparen.
starmax
Wer Ärger mit den Gelenken hat, Arthritis oder Arthrose, dem kann Jiagulan Tee ("Tee der 100jährigen") helfen.
Wissenschaftlich schon in den 70er Jahren untersucht, enthält er viele Stoffe für das Immunsystem und zum Beispiel mehr als dreimal soviel (!) Ginseng wie die Koreawurzel - zu einem viel geringeren Preis. Erstaunlich wohlschmeckender Kräutertee
Musca
Gefragt wird nach fragwürdigen Gelenkkapseln, beantwortet wird es mit Werbung für obskures Zeugs, welches angeblich gegen Haarausfall und Pickel wirkt. Da staunt der Wunde, und der Fachmann leiert sich....Ich habe zur Warzenentfernung den Schwanz einer toten Katze über die Warzen gewedelt, das half immer. Könnte auch gegen Gelenkbeschwerden helfen, ob bei Haarausfall ein Toupet aus Katzenhaar der Bringer ist hängt ganz klar von der Rasse der Katze ab